Enya

Enya
Enya

Freitag, 20. Dezember 2013

Hallo liebe Menschen.
Das war ja vielleicht ein wettermässig schmuddeliger Tag gestern. Der Morgen war ja noch gut. Als Frauchen und ich spazieren gingen, hing der Himmel zwar voller Wolken, aber es war trocken. Die Welt ist noch immer tief gefroren. Das hat den Vorteil, dass man beim Laufen nicht schmutzig wird. Wir hatten jedenfalls Spass und alles war gut. Dann auf einmal sagte Frauchen, wir müssen heute etwas früher gehen. Sie sagte es sei wichtig, dass wir gingen, bevor es anfängt zu regnen. Das hab ich dann nicht so verstanden. Normalerweise hat Frauchen nichts gegen Regen. Ich hab's dann aber schon begriffen als sie mir sagte, dass der Regen ja dann sofort am Boden anfriert wenn es so kalt ist und dass es dann total rutschig wird. Also haben wir uns sofort auf den Weg gemacht und sind dann auch trockenen Fusses dort angekommen. Im Laden war zunächst nicht so viel los. Wir haben wieder Pakete bekommen und ich durfte beim Auspacken helfen. Dann kam aber eine Nachbarin vorbei die ich so richtig nach allen Regeln der Kunst begrüssen durfte. Am Mittag waren wir auf unserer üblichen Runde. Der Regen hatte in der Zwischenzeit begonnen und die Wege waren tatsächlich ziemlich rutschig und gefährlich. Ich hab zuerst nur von weitem Kumpels gesehen. Dann gingen wir aber auf einem Weg, wo uns zwei schwarze Labis entgegen kamen. Denen hab ich selbstverständlich hallo gesagt und bin noch eine Runde mit ihnen gerannt. Ohhh, das war herrlich. Am Nachmittag hatte Frauchen offenbar eine komplizierte Arbeit. Es geht um die Inventur hat sie gesagt. Ich weiss nicht genau was das ist, aber wenn es soweit ist, wird sie es mir dann schon erklären. Ausserdem kam noch eine sehr gute Kundin von Frauchen vorbei. Der durfte ich auch hallo sagen. Sie war sooooo lieb zu mir!! Danach kam aber auch schon Herrchen und ich drufte Heim. Als Frauchen dann auch Heim kam, haben wir noch eine ganze Weile gespielt, dann musste ich aber Feierabend machen. So ein Hundeleben in einem Hundeshop ist viel anstrengender als man glaubt. Aber mir gefällt es super! Ich habe seither so viele neue Kumpels kennen lernen dürfen, ich möchte keinesfalls ein anderes Leben oder auch nur schon einen anderen Job haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen