Enya

Enya
Enya

Samstag, 28. Dezember 2013

Hallo liebe Menschen.
Runaway-Girl - so hat mich Herrchen gestern Abend genannt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das hat er nicht wirklich nett gemeint. Wie es dazu kam? Also ... der Tag hat ganz normal angefangen. Das bischen Pflotsch das wir vorgestern bekommen hatten, war total angefroren. Überhaupt war die ganze Welt gefroren. Dafür sah der Himmel aber wieder besser aus. Frauchen und ich waren auf unserem Morgenspaziergang. Das war sehr schön, wenn auch sehr kalt. Danach ging Frauchen wieder zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Wir haben wieder im Haus rum gewerkelt und dazwischen immer mal wieder zusammen gespielt. Wir hatten richtig Spass und ich drufte alle meine Spielsachen ausprobieren. Ausserdem hatte die Sonne gestern mal wieder Einsatz. Sie schien aus vollen Kräften und es war draussen super schön. Herrchen und ich waren wirklich den ganzen Tag beschäftigt - arbeiten, spielen, arbeiten, spielen usw. Als Frauchen Heim kam, wollte ich sie schon in der Garage begrüssen. Ich mach das immer so, weil ich mich doch so freue wenn sie Heim kommt. Als wir uns so begrüssten, hörte ich plötzlich ein verdächtiges Geräusch. Katze - das war mein erster Gedanke. Also rannte ich los um das Tier zu finden. Ich raste durch den Garten der Nachbarin und dann direkt in den Garten der anderen Nachbarin. Ich hab das Rufen von Herrchen und Frauchen schon gehört, aber ich war zu beschäftigt um zu reagieren. Ich hab also hartnäckig die Spur der Katze verfolgt, als Herrchen plötzlich neben mir stand und er sah nicht besonders glücklich aus. "Warum kommst Du nicht wenn ich rufe?!". OK ja, ich hatte ihn gehört, aber eben, man muss einfach Prioritäten setzten. Als Herrchen und ich wieder zurück zu Hause waren, sah Frauchen auch nicht besonders erfreut aus. "Wo bist Du gewesen?" hat sie gefragt. Sie war sichtlich besorgt und traurig. Das machte mich dann schon ein wenig betroffen. Ich wollte nicht, dass jemand meinetwegen traurig ist, ich wollte bloss die Katze erwischen. Frauchen meinte, es sei viel zu gefährlich bei der Dunkelheit in der Gegend rumzulaufen. Da gäbe es Autos und andere Gefahren. OK - ich mach das - vielleicht - nie mehr. Als wir dann wieder im Haus waren, war aber alles wieder gut. Frauchen war nicht böse auf mich und Herrchen nannte mich eben ein Runaway-Girl. Das fand ich dann irgendwie süss. Ich hab jedenfalls nachher Feierabend gemacht und es gab auch noch eine schöne Schmuseeinheit und das Versprechen von Frauchen, dass wir am Wochenende wieder am Rückrufkommando arbeiten. Och das wird bestimmt stressig, aber vielleicht überlegt sie es sich ja nochmals bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen