Enya

Enya
Enya

Dienstag, 13. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Ein wundervoller Tag war das gestern! Hattet Ihr auch Sonnenschein? Am Morgen hat das ja noch gar nicht so ausgesehen. Darum hab ich dann auch mitgemacht, als Herrchen und Frauchen meinten, wir könnten nochmal ausschlafen. Es war aber auch total gemütlich zwischen den beiden! Dann sind wir jedenfalls aufgestanden. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs wie immer. Schon als wir nach Hause kamen, war Herrchen damit beschäftig, die Hecke zu schneiden. Er macht das immer zu dieser Jahreszeit. Ich hab es mir derweil auf dem Sofa gemütlich gemacht. Dann wurde es aber langsam Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen meinte, wir müssen noch eine Portion Rinderlungen-Goodies auf den Weg bringen. Das haben wir auch gemacht und dann fuhren wir zusammen in den Wald. Dort war es irgendwie düster. Frauchen sagte, wir würden jetzt einfach so weit gehen, bis wir die Sonne sehen. Das haben wir dann auch gemacht. Wir mussten tatsächlich ein ganz schönes Stück gehen bis das so weit war. Aber dann war sie da, die Sonne, und schien aus voller Kraft. Im Wald sah es gleich ganz anders aus. Alles wurde bunt und hell und leuchtete – es war einfach total schön. Für mich gab es wieder jede Menge zu sehen und zu schnuppern. Ausserdem haben wir den gaaaanz langen Weg genommen. Ich hatte also jede Menge Arbeit. Es hat aber auch super viel Spass gemacht. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich ein schönes Sonnenbad genommen. Wer weiss schon, wie oft das in diesem Jahr noch geht. Aber gestern war es wirklich super schön. Dann hab ich es mir noch ein wenig bequem gemacht auf meinem Sofa. Es war ein total gemütlicher Nachmittag. Herrchen hat im Garten an den Sträuchern rumgeschnibbelt und Frauchen hat sich um die Kleider gekümmert, gewaschen und sowas. Dann gingen wir aber wieder voll in die Goodie-Produktion. Ich war an vorderster Front mit dabei. Ist wichtig! Als Qualitätsmanagerin muss man auf Zack sein, sagt Frauchen. Ich hab also alles probiert und für gut befunden. Dann war ich noch ein wenig im Garten und hab mit Herrchen gespielt. Dann war es aber schon Zeit für’s Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Das war ein total schöner Tag gestern und es fühlte sich an wie Ferien. Ich hab es jedenfalls sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen