Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern hat es Frauchen umgehauen. Dabei sah das am Morgen, als wir zusammen unterwegs waren, noch gar nicht so aus. Wir hatten richtig Spass und alles war bestens. Danach ging es auch gleich los zur Arbeit. Wir fuhren auf den Hundeplatz. Dort war ich zuerst mit Frauchen alleine. Sie hat wieder so einen Parcours aufgestellt, wo man dann die Übungen nacheinander machen muss. Dann kamen alle meine Freunde. Da war die kleine Wilma, Wendy und Ginger, Zozzi, Alma und mein guter Freund Roco kam dann auch noch. Das war eine Party kann ich Euch sagen! Wir durften erst mal richtig rumrennen und uns austoben. Dann ging es aber an die Arbeit. Ich musste nicht arbeiten, durfte aber die ganze Zeit dabei sein. Dann fühle ich mich immer ganz besonders wichtig. Alle haben super gearbeitet und Spass hatten sie auch. Danach sind wir zurück in den Laden gefahren. Dort haben unsere Herrchen und Frauchen dann noch zusammen Kaffee getrunken, während wir ein wenig spielen durften. Nachdem alle gegangen waren, hab ich Frauchen mal so angeschaut. Sie war ganz weiss im Gesicht, fast durchsichtig. Ich dachte schon, dass da was nicht so ganz in Ordnung ist. Dann kam noch Balou’s Frauchen und eigentlich war die Sache damit für mich perfekt. Allerdings hat Frauchen dann Balou’s Frauchen gefragt, ob sie mich mitnimmt auf den Spaziergang. Das hat mir dann also schon nicht so gefallen. Aber ich ging natürlich mit, schliesslich war er da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war glücklich ihn zu sehen, aber es war nicht so schön, wie wenn Frauchen auch mit dabei gewesen wäre. Als wir zurück kamen, hat Frauchen schon auf mich gewartet. Wir fuhren dann auch sofort los nach Hause. Dort hab ich Mittagessen bekommen, aber Frauchen hat sich auf unser Sofa gelegt und auch gleich geschlafen. Dann ist sie mit einem lauten Niesen wieder aufgewacht und dann wusste ich natürlich Bescheid. Erkältet! Na ja, damit kenn ich mich wenigstens schon aus. Ich hab dann auch gleich versucht sie wieder heil zu machen, aber Frauchen sagt, das dauert wohl ein wenig länger. Ich blieb jedenfalls bei ihr um auf sie aufzupassen. Draussen regnete es mittlerweile ganz fürchterlich und ich hatte auch keine Lust mehr raus zu gehen. Als Herrchen Heim kam, gab es Abendessen und dann Feierabend. Es war halt kein so normaler Dienstag, aber das macht nichts. Frauchen sagt, es wird noch viele Dienstage geben und dann ist es wieder wie immer. Ich freu mich einfach wenn Frauchen wieder ganz fit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen