Enya

Enya
Enya

Dienstag, 11. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Aber irgendwie war es nicht so wie sonst – wie soll ich es beschreiben – ein wenig hektisch vielleicht. Am Morgen sind Frauchen und ich nämlich sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück hat sich Frauchen gleich an die Arbeit gemacht, ich hab noch ein wenig Pause gemacht. Nachdem sie fertig war mit Wäsche platt machen, ging es dann los. Als erstes fuhren wir zu jemandem der uns Sachen macht die wir dann verkaufen können. Das dauerte nur kurz. Danach fuhren wir in den Wald. Zwischendurch konnte man die Sonne sehen, aber halt nur ab und zu. Im Wald war es dann auch nicht aussergewöhnlich – etwas dunkel vielleicht, aber nicht aussergewöhnlich. Der Anfang des Spaziergangs war ja wie immer. Es war spannend und es hatte wieder viele neue Gerüche und Spuren. Dann sind wir einem etwas sonderbar aussehenden Mann begegnet. Der hatte zwei Mützen auf und über der Schulter hing so ein langes Ding. Frauchen sagte, das ist ein Gewehr. Ich hab mir dabei ja nichts gedacht, aber Frauchen wurde irgendwie unruhig. Das hat mich dann auch reichlich nervös gemacht. Jedenfalls gingen wir weiter aber dann hat Frauchen auf einmal gesagt, dass wir den Wald so schnell wie möglich verlassen müssen. Aus der Ferne konnten wir einen Knall hören und auf einmal war es im Wald total still. Danach ist Frauchen noch einen Zacken schneller gegangen. Wir waren dann auch schon bald wieder beim Auto und fuhren Heim. Frauchens Herzschlag normalisierte sich dann auch schnell und alles war wieder wie immer. Dann gab es aber Gott sei Dank Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Draussen war die Sonne wieder aktiv und darum hab ich dann auch mal noch eine Runde im Garten gedreht. Dann machten wir zusammen wieder eine Portion Rinderlungen-Goodies. Das hat Spass gemacht! Als wir fertig waren, hat Frauchen noch mit dem Hausputz angefangen. Da wollte ich sie überhaupt nicht stören und ging noch eine Weile in den Garten. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Also wie gesagt – der Tag war etwas komisch. Aber ich hatte auch viel Spass und richtig gute Erholung. Darum bin ich jetzt auch total zufrieden und freu mich auf die neue Arbeitswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen