Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
OK ich muss zugeben, mich hat’s erwischt. Jetzt hab ich mich doch tatsächlich erkältet. Ist ja auch blöd mit dem kalten, starken Wind. Aber wenigstens scheint die Sonne. Das macht vieles wieder gut. Gestern Morgen mussten Frauchen und ich nicht sooo früh aus dem Bett. Nach Schmusen war mir allerdings nicht so. In meiner Nase hat etwas schrecklich gekitzelt so dass ich niesen musste wie verrückt. Als das vorbei war gab es aber Frühstück und das war prima. Danach machte ich noch eine kurze Pause, bevor es dann los ging zur Arbeit. Allerdings gab es erst mal wieder eine Shoppingtour. Post, auftanken, einkaufen – ich kenn das schon. Aber dann fuhren wir in den Laden. Dort wartete schon unsere Freundin auf uns. Ausserdem kam auch gleich noch eine Kundin und alle zusammen hatten einen kleinen Schwarz. Ich geniesse das immer sehr. Dann lege ich mich bei Frauchen unter den Stuhl und irgendwann fallen mir dann immer die Augen zu. Jedenfalls dauerte es nicht lange und es war schon Mittagszeit. Frauchen und ich gingen los. Es sind gerade Schulferien bei uns, darum hatte es auch fast keine Menschen unterwegs. Das war total angenehm und wir haben uns auch richtig Zeit gelassen, um alles genau anzuschauen. Es war sogar ein wenig warm weil die Sonne so schön schien und alles hat richtig schön ausgesehen. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen. Für eine Pause war allerdings keine Zeit. Meine Freundin Dinka kam vorbei und das bedeutete für mich natürlich eine Runde spielen. Nachdem sie gegangen war, hab ich mich allerdings dann ein wenig hingelegt. Die Pause dauerte nicht besonders lange. Dann kam nämlich schon Balou’s Frauchen vorbei. Darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut. Noch viel schöner fand ich es allerdings, als er auftauchte – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Mei war ich glücklich!!! Ich war allerdings viel zu müde für irgendwas, darum haben wir uns dann halt einfach zusammen hingelegt und eine Runde geschlafen. Das war herrlich. Frauchen ging dann nochmal weg. Sie kam allerdings schon bald wieder und brachte noch Mex, Wilma und Elsa mit. Mit Mex hab ich selbstverständlich auch noch eine Runde gespielt. Dann war ich aber froh, als Herrchen kam und wir Heim fuhren. Ich hab es mir sofort auf meinem Sofa gemütlich gemacht und geschlafen. Als Frauchen Heim kam war es schon dunkel. Es gab dann aber noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann – Feierabend! Heute bin ich wieder ziemlich fit. Mal sehen, wie lange das anhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen