Enya

Enya
Enya

Dienstag, 18. Februar 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Irgendwie war er aber nicht so wie sonst. Wahrscheinlich lag es ja daran, dass Herrchen zu Hause war. Er ist aber total krank. Er hustet so laut dass es mir die Ohren nach hinten legt und manchmal niesst er ganz furchtbar. Er hat mir total leid getan. Frauchen war irgendwie auch nicht so fit. Wir sind am Morgen auch wieder ganz früh aufgestanden, obschon das an unserem freien Tag gar nicht nötig ist. Frauchen ist dann aber ganz früh schon weg gegangen. Ich weiss nicht so genau wohin. Sie war auch nicht lange weg und als sie wieder kam, hatte sie Pflaster an der Hand und roch komisch. Sie war aber fröhlich und das war das einzige was für mich wichtig war. Sie hat dann auch noch eine Weile in ihrem Büro gearbeitet. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Immerhin war es draussen ja wunderschön. Die Sonne schien und alles hat super toll ausgesehen! Wir haben uns also parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es herrlich! Es roch so gut nach frischem Holz und es hatte wieder jede Menge neuer Spuren und super Gerüche. Wir spazierten den anderen langen Weg. Das ist mein Lieblingsspaziergang. Der hat so viel Abwechslung es ist immer was los. Wir sind absolut niemandem begegnet und ich hatte jede Menge Platz und Zeit mir alles ganz genau anzuschauen. Frauchen ist halt immer noch nicht so schnell unterwegs. Das macht aber nichts. Wir hatten ja viel Zeit und ich hatte es auch gar nicht eilig. Zum Abschluss des Spaziergangs hab ich noch ein tolles Bad genommen in einem der Bächlein. Ich dachte allerdings, es wäre etwas weniger Wasser drin. Ich bin super nass geworden und das hat mir dann also nur mässig gefallen. Aber ich bin dann ein wenig durch den Wald gerast und war dadurch schon bald wieder trocken. Danach fuhren wir Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Hinterher hab ich mit Frauchen noch eine schöne Pause gemacht. Das war urgemütlich. Dann wollte Frauchen aber wieder weg. Sie ging nochmal aus dem Haus. Das hat mich aber nicht gestört. Herrchen war ja noch da. Der kam dann auch zu mir und wir haben zusammen weiter Pause gemacht. Mei, war das gemütlich!!! Wir haben gekuschelt und gedöst und wir hatten es super schön zusammen. Frauchen war schon bald wieder da. Dann wollte sie aber arbeiten. Es war ja auch noch Putztag und ich wollte sie auf keinen Fall stören. Irgendwann war es dann aber soweit: Zeit für Abendessen. Das hatten wir dann alle zusammen in der Küche und es war super lecker. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Der Tag war also schon sehr schön, aber halt einfach etwas anders. Jetzt bin ich aber gut erholt und freue mich auf die neue Arbeitswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen