Enya

Enya
Enya

Freitag, 31. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Poahhhh – gestern war ein ganz schön warmer Tag! Na ja – es ist Sommer und dann ist das anscheinend auch OK. Man wird ja zwar nicht jünger und dann merkt man das halt schon etwas mehr, aber Frauchen sagt immer, man ist so alt wie man sich fühlt. Apropos – Frauchen fühlte sich gestern offenbar super jung. Ihr Gesicht hat nämlich wieder fast normale Formen und das fand ich sehr beruhigend. Wir sind jedenfalls super früh aufgestanden. Ich war zuerst im Garten, aber es war also schon ziemlich warm. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich mich erst mal wieder eine Runde hingeschmissen. Herrchen und Frauchen fuhren zum Einkaufen. Das hat mich nicht gestört. Die bringen ja auch immer leckere Sachen mit nach Hause. Sie waren aber ziemlich bald wieder da. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen und ich fuhren wieder in den Wald. Dort war es wirklich sehr angenehm – vergleichsweise jedenfalls. Wir gingen wieder den Bächlein nach. Das fand ich super lieb von Frauchen. Etwas Besseres als Abkühlung kann einem im Moment ja gar nicht passieren. Ich hab wirklich jedes Bächlein auf dem Weg ausprobiert. Ausserdem haben wir bei einem Bächlein den Zufluss noch genauer untersucht. Das war spannend. Wir hatten super viel Spass und wir haben gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Danach fuhren wir wieder Heim. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Danach hab ich mir das kühlste Plätzchen gesucht das ich finden konnte und hab mich einfach hingeschmissen. Das war super schön und wahnsinnig gemütlich. Der Nachmittag verging sehr schnell. Herrchen und Frauchen werkelten irgendwas im Haus rum. Ich hab mich da nicht aus der Ruhe bringen lassen. Hauptsache kühl, alles andere war egal. Dann hat Frauchen aber ein altes Spielzeug hervorgeholt. Das kann man am Gartenschlauch befestigen und dann spuckt es Wasser.

Das war super lustig und auch schön kühl. Danach hat Herrchen noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein Spiel. Das dauerte allerdings nicht besonders lange, dafür war es einfach echt zu warm. Dann hat Frauchen aber noch den Blumen Wasser gegeben und dabei hab ich auch geholfen. Danach hat es noch einen kleinen Happen Abendessen gegeben und dann war auch schon Feierabend. Es war viel zu warm um noch irgendwelche Sachen zu machen. Einfach kühl und locker – so gefällt mir das jetzt am allerbesten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen