Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 3. Februar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Für mich war das gestern ein Arbeitstag. Das ist OK – schliesslich müssen auch ältere Semester sich fit halten nicht wahr? Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Wir hatten trotzdem Zeit noch ein wenig zu schmusen und das hat richtig gut getan. Danach ging ich in den Garten. Man glaubt es kaum, aber es hat schon wieder geregnet. Ich hoffe, das hört bald einmal auf. Ich bekomme ja schon Schwimmhäute zwischen den Zehen. Es war super nass und gruselig und darum ging ich auch gleich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das hingegen war super gemütlich und sehr sehr angenehm. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und es war super gemütlich. Dann hörte ich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen und wusste genau, dass es schon bald losgehen würde. Es dauerte dann auch nicht mehr lange und schon sassen wir zusammen im Auto und fuhren zum Laden. Ich war eigentlich nur mässig begeistert. Aber vielleicht wäre es besser gewesen, wenn es nicht immer noch geregnet hätte. Wie auch immer – wir kamen beim Laden an und Frauchen ging erst mal rein. Wenig später kam sie wieder raus und ich durfte auch mit rein. Dann haben wir zusammen alles vorbereitet und auf die anderen gewartet. Schon nach kurzer Zeit waren sie da. Da war die laute Tosca, der sanfte Teddy, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die schüchterne Asia und die beiden wahnsinnig lauten Malteser Fiocco und Lino. Ich hab mich sehr gefreut sie alle wieder zu sehen! Zusammen gingen wir dann gleich los auf einen Spaziergang. Natürlich mussten wir auch wieder dabei arbeiten. Es gab Unterordnung, Impulskontrolle, einen Kreis und auch noch eine Voranübung. Es war super kurzweilig und alle mussten richtig dolle arbeiten. Es hat auch viel Spass gemacht und die Stunde verging im Flug. Danach spazierten wir wieder zurück in den Laden. Unsere Frauchen tranken dann noch zusammen einen Kaffee. Allerdings hatten alle diesen Lappen im Gesicht, so dass man die Nase und den Mund nicht sehen kann. Das macht schon ein wenig Angst und verunsichert ungemein, aber man gewöhnt sich irgendwie daran. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Darüber war ich sehr froh. Ich war nämlich fix und fertig. Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen. Das schmeckte prima. Hinterher hab ich mich aber schlafen gelegt. Ich war so super müde und ich hab wieder geschlafen bis zum Abendessen. Bevor wir assen, hab ich mit Frauchen im Garten aber noch ein wenig mit dem Ball gespielt. Das war super lustig und wir hatten richtig viel Spass. Dann gab es aber Essen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder von den super Massagen für Kopf, Nacken und Rücken und ganz viele Schmuseeinheiten. Wir hatten einen sehr schönen Abend und hinterher hab ich auch ganz herrlich geschlafen. Ehrlich – ich bin froh, dass ich heute frei hab. Ich werde gleich noch eine Runde schlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen