Enya

Enya
Enya

Freitag, 28. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich auch einen Home-Office-Tag. Der war super – wenn man die Umstände bedenkt. Also am Morgen ist Frauchen wieder in aller Früh aus dem Bett gesprungen. Sie hat sich dann wieder parat gemacht und anschliessend für uns das Frühstück zubereitet. Als sie gerufen hat, war ich sofort zur Stelle. Es schmeckte wieder sehr gut. Danach wollte ich in den Garten. Mey – hat das geschüttet!! Schon wieder!!! Ich war schon ziemlich entsetzt und hab mein Vorhaben dann erst mal ein wenig verschoben. Es hätte ja sein können, dass der Regen dann irgend wann mal nach lässt. Ich war zuversichtlich und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Dort war es super kuschelig und wahnsinnig gemütlich. Dann hab ich aber gehört, wie Frauchen in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Das war aussergewöhnlich, darum hab ich dann auch gleich nachtgeschaut. Tatsächlich, sie hat sich parat gemacht für einen Spaziergang. Draussen sah es allerdings schauderig aus, aber hey, man ist ja nicht wählerisch, wenn es ab geht auf die Lieblingswiese. Also war ich sofort auch parat und wenig später waren wir schon zusammen unterwegs. Wir spazierten also wie erhofft zu den grossen Wiesen. Dort war es wahnsinnig nass und es hat nach wie vor geregnet wie verrückt. Es roch aber überall einfach umwerfen! Ich war sofort in meinem Element und das furchtbare Nass von oben hab ich einfach ignoriert. Das funktioniert besser als man denkt. Und dann war dieser Fitnesscoach auf der Wiese – OK die Katze. Die sass da einfach und dann dachte ich, ich geh mal nachsehen was die so macht. Aber sie rührte sich nicht vom Fleck, bis ich bei ihr angekommen war. Dann machte sie auf einmal einen Sprung und rannte dann davon. Das war ja mal eine doofe Strategie. Immerhin hatte ich ja gar keinen Schuss mehr drauf und darum stand ich dann einfach blöd da und schaute ihr nach. Unlustig! Aber dann hab ich mit Schnüffeln weiter gemacht. Das war super! Wir spazierten dann noch zum Weiher. Dort war allerdings ausser viel Nass auch nichts los. Also kehrten wir um und ich durfte die andere Wiese auch noch abschnüffeln. Das hat sooo viel Spass gemacht! Gefunden hab ich zwar nichts, aber ich konnte mich mal wieder so richtig durchwälzen und das hat super gut getan. Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, hat Frauchen mich super trocken gerubbelt. Das war toll! Dann hab ich mich allerdings auf mein Sofa geschmissen um noch eine grosse Runde zu schlafen. Frauchen hat sich dann parat gemacht und fuhr zur Arbeit. Herrchen war auch bei der Arbeit und alles war in bester Ordnung. Am Mittag hab ich Herrchen dann beim Kühlschrank getroffen. Wir haben dann zusammen gegessen. Draussen hat es immer noch geregnet. Darum hab ich entschieden, lieber noch ein paar Schlafstellungen auszuprobieren. Mey war das schön! Als Herrchen wieder mit der Arbeit fertig war, haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam gestern ziemlich pünktlich. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst. Dann bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach haben Frauchen und ich noch zusammen einen schönen Gartenrundgang gemacht. Es hatte tatsächlich auf gehört zu regnen und darum war das echt schön! Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ein paar grandiose Streicheleinheiten und eine prima Massage für mein Bein. Das hat richtig gut getan und danach hab also hervorragend geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen