Enya

Enya
Enya

Samstag, 31. Dezember 2016

Hallo liebe Menschen.
Sehr guter Tag gestern – wirklich super! Am Morgen sind Frauchen und ich wieder sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es los. Wir fuhren zum Laden und danach gleich auf den Hundeplatz. Dort warteten meine Freunde Gwendi und Killian auf mich. Dann ging es los mit Training. Zuerst mussten wir Unterordnung machen. Ich war ja gut, aber die beiden Pudel hatten so gar keine Lust zu arbeiten. Gwendi hat ständig den Schwanz eingeklemmt und Killian hatte alles andere im Sinn als arbeiten. Gut, ich verstehe das. Es war ja auch super kalt und die Aufgaben waren nicht gerade einfach. Das Frauchen der beiden Pudel war dann doch ziemlich aufgebracht und darum hat Frauchen die Lektion abgebrochen. Dabei wäre ich also super fit gewesen und bereit noch eine ganze Menge anderer Sachen zu zeigen. Jedenfalls fuhren wir dann zurück in den Laden. Unsere Frauchen haben dort noch Kaffee getrunken und geschwatzt. Nachdem dann alle gegangen waren, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Weil ich ja nur so wenig Training hatte, haben wir dann die lange Runde gemacht. Das war total schön. Es hatte zwar Nebel und alles war grau und kalt, aber es hat gut getan dort zu sein, die Spuren zu analysieren und ein paar Duftmarken zu hinterlegen. Getroffen haben wir auch niemanden. Wir konnten also in aller Ruhe unser Ding durchziehen. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kamen Menschen die ich noch nie gesehen hatte. Sie waren super nett und mochten mich sofort. Die blieben dann auch eine ganze Weile und Frauchen hat ihnen was über Hunde erzählt. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab mich mal wieder so richtig auf mein Sofa gefreut und hab es mir auch gleich bequem gemacht. Als Frauchen Heim kam war es längst dunkel. Es gab dann aber trotzdem noch ein wenig Abendessen und danach war Feierabend. Später bekam ich wieder eine von diesen total umwerfenden Streicheleinheiten und danach hab ich geschlafen wie ein Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen