Enya

Enya
Enya

Montag, 13. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein super gemütlicher Sonntag gestern. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann hatten wir noch eine grossartige Kuschelrunde so mit schmusen und allem drum und dran. Danach ist Frauchen aber aufgestanden. Ich hab wie immer noch eine Runde gedöst, bis sie sich selbst und das Frühstück parat gemacht hatte. Als sie gerufen hat, stand ich sofort auf der Matte. Es schmeckte fantastisch! Dann ging ich in den Garten. Der Himmel war voller Wolken, aber es war mehr oder weniger trocken und warm. Ich war also zuversichtlich. Danach ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Herrchen und Frauchen haben sich parat gemacht und wenig später waren wir alle zusammen schon auf dem Weg in den Wald. Dort war es super schön! Die ersten Pilze sind da und sie sehen halt immer total hübsch aus. Ausserdem hatte es wieder jede Menge super tolle Gerüche und wahnsinnig spannende Spuren. Ich war sofort bei der Sache und es hat total viel Spass gemacht. Wir machten unsere übliche Sonntagsrunde. Den Weg kenn ich sehr gut und darum kann ich mich dann immer auf alles Neue konzentrieren. Wir waren am ersten Bächlein, aber Frauchen kam nicht mit. Sie hat sich versteckt – dachte sie zumindest. Ich hab sie natürlich sofort gefunden! Sie freut sich immer so wenn ich finde. Das ist ein lustiges Spiel! Dann traf ich einen schon in die Jahre gekommenen Chihuahua. Er war sehr freundlich und wir haben uns ganz nett guten Tag gesagt. Unsere Menschen haben sich auch ein wenig unterhalten, während wir den Wald untersuchten. Dann gingen wir weiter und kamen dann irgendwann auch zu meinem Lieblingsbächlein. Dort hab ich mich ein wenig abgekühlt. Das hat gut getan. Dann kam auch noch Kiro, der Beagle-Bub ums Eck. Man kann ihn nicht überhören. Er ist in Frauchen verliebt. Finde ich ja lustig. Kurz darauf hab ich auch noch meinen alten Kumpel Momo getroffen. Er hat immer noch Probleme wegen seinem Kreuzbandriss. Der hatte ganz schön Schmerzen, war aber auch froh mich zu sehen. Wir haben eine kleine Runde geschwatzt. Das war super nett. Danach fuhren wir aber wieder nach Hause. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Pansentag – einfach immer wieder eine Offenbarung!! Anschliessend war ich im Garten und hab noch ein prima Sonnenbad genommen. Das hat gut getan. Danach hab ich mich hingeschmissen und einfach geschlafen. Das hab ich wirklich gebraucht. Ich wurde erst wieder wach, als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Sie hat Abendessen vorbereitet. Da hab ich natürlich geholfen. Kurze Zeit später war es schon fertig und es gab Essen für alle. Danach ging ich wieder in den Garten um den schönen Abend zu geniessen. Allerdings wollte das Nachbarkind mal wieder keine Ruhe geben. Das geht mir total auf den Ständer und darum ging ich dann halt rein und hab Feierabend gemacht. Später bekam ich aber wieder ein paar kleine Massagen und vor dem Einschlafen gab es noch eine sehr schöne Schmuseeinheit. Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen