Enya

Enya
Enya

Sonntag, 26. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Von wegen pensioniert – also gestern war ein super anstrengender Arbeitstag und ich musste richtig viel tun. Am Morgen fing ja alles wie immer an. Frauchen stand auf, nachdem der Wecker geklingelt hat und machte sich und unser Frühstück parat. Dann bin ich auch sofort aufgestanden. Man will ja Frühstück nicht verpassen. Danach ging ich in den Garten und konnte sofort sehen, dass das ein wahnsinnig schöner Tag werden würde. Das stimmte mich total fröhlich. Trotzdem wollte ich noch eine Runde schlafen. Man will ja fit sein wenn es los geht mit dem freien Wochenende. Herrchen wuselte durchs Haus und Frauchen hörte ich in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Das hat mich stutzig gemacht. Was wollte sie damit? Als ich dann auch in die Küche kam sagte sie, dass wir schon bald zur Arbeit fahren. Arbeit?? OK, ich bin hier nur der Hund. Was soll ich dazu schon sagen? Einverstanden war ich nicht, aber mitgefahren bin ich schon. Ich bin ja schliesslich nett. Wir fuhren zuerst zum Laden. Frauchen und ich gingen zusammen rein. Dann haben wir erst mal allerhand vorbereitet. Dann kam auch schon unsere Freundin Astrid. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie lieb begrüsst. Frauchen hat all unsere Sachen zusammengepackt und wenig später waren wir schon unterwegs zum Hundeplatz. Dort warteten meine drei ältesten Freundinnen Dinka, Blue und Marula. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Wir gingen dann auch gleich zusammen auf den Platz. Dann ging es auch schon mit der Arbeit los. Wir mussten wieder Unterordnung machen, Geschicklichkeit, Abruf- und Voranübungen, Impulskontrollübungen – einfach alles. Zum Schluss haben wir auch Dummy-suchen gemacht. Mey das mach ich gerne!! Darin bin ich auch richtig gut. Frauchen war mit meiner Leistung total zufrieden und ich war es auch. Danach fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Das hat mir nur mässig gefallen. Ich konnte nicht immer im Laden sein, aber OK, Frauchen hat das auch hinbekommen. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es Mittagessen. Das war auch erstaunlich lecker. Danach hab ich mich aber hingeschmissen und erst mal eine Runde geschlafen. Es kamen aber immer wieder Kunden in den Laden und ich hab alle begrüsst und bedient. So richtig schlafen ging also nicht. Aber dafür hat das so richtig Spass gemacht. Das vermisse ich am meisten am pensioniert sein. Kunden bedienen ist einfach ein grossartiger Job. Irgendwann kam dann auch Herrchen wieder zurück. Ich war froh ihn zu sehen. Wir fuhren dann auch schon bald Heim. Ich war ja so glücklich als ich mein Sofa wieder hatte. Ich musste gleich erst mal eine grosse Runde schlafen. Dann hörte ich aber Frauchen auch Heim kommen. Ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Sie ging dann gleich in die Küche und hat mit der Zubereitung vom Abendessen angefangen. Ich hab ihr ein wenig Gesellschaft geleistet. Dann gab es Essen für alle. Das war total gut!! Hinterher waren wir noch ein wenig auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Ich war aber soooo müde. Darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Was für ein Tag! Aber ich war total zufrieden. Später bekam ich dann auch wieder ein paar schöne Massagen für meine Beine und meine Ohren. Danach hab ich gaaaanz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen