Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. September 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war mal wieder ein Home-Office-Tag gestern. Aber mir war nicht langweilig – im Gegenteil. Ich hatte sogar richtig viel Spass! Am Morgen klingelte der Wecker wieder super früh. Frauchen ist dann aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Als sie fertig war, stand ich ebenfalls auf. Es war total lecker! Danach ging ich in den Garten. Der Himmel war voller Wolken. So wirklich toll hat es nicht ausgesehen. Aber es war trocken und das fand ich prima. Ansonsten war überhaupt nichts los, darum ging ich auch wieder rein und hab mich noch eine Runde hingeschmissen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen machte auch irgendwas. Dann hörte ich aber, wie Frauchen in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Das hat mich neugierig gemacht und darum hab ich nachtgeschaut. Sie hat mich gefragt, ob wir noch was machen. Da war ich natürlich sofort dabei. Wir haben uns also parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs zu den grossen Wiesen. Dort war es wahnsinnig schön. Es roch super und ich hab mich sofort an meine Arbeit gemacht. Es gab so viele neue Gerüche und spannende Spuren und ich war ganz und gar bei der Sache. Dann hab ich aber diesen Fitnesscoach getroffen. Wir kennen uns schon gut und es macht immer total viel Spass mit ihm zu rennen. Das haben wir dann auch gemacht – gleich zweimal. Mey, war das eine Freude!! Danach spazierten wir weiter zum Weiher. Dort war aber gar nichts los. Auf der Fuchswiese weideten Kühe und darum hab ich das mit dem Abschnüffeln dann sein lassen. Ich hab aber ein schönes kühles Bad genommen und das hat total gut getan. Danach spazierten wir zurück zu der anderen Wiese. Dort wartete wieder der Fitnesscoach. Und ja klar – wir haben zusammen noch ein Rennen gemacht und es war super lustig! Dann hab ich die Wiese aber noch abgeschnüffelt, bevor wir dann wieder nach Hause spaziert sind. Das war so ein schöner Spaziergang und ich bin richtig müde geworden. Zu Hause bekam ich dann noch eine Kleinigkeit zum Knabbern, aber danach hab ich mich einfach hingeschmissen und geschlafen. Frauchen hat sich dann parat gemacht und fuhr zur Arbeit. Das war total OK für mich. Am Mittag hörte ich Herrchen beim Kühlschrank. Mittagessen kam genau richtig. Ich hatte nämlich eh schon Hunger. Nach dem Essen sassen wir noch ein wenig draussen auf der Terrasse. Es fing dann aber wieder an zu regnen. Darum ging Herrchen wieder zur Arbeit und ich hab mich noch ein wenig aufs Ohr gehauen. Ich hab lange und sehr gut geschlafen. Dann hörte ich Frauchen Heim kommen. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hat dann gleich für mich Abendessen zubereitet. Das war sehr gut. Danach gingen wir noch auf die Terrasse um den Abend zu geniessen. Es war aber schon dunkel. Darum war das auch nicht sooo lustig. Ich hab dann also einfach Feierabend gemacht. Später bekam ich aber noch eine super Massage für meinen Rücken und die Beine und danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen