Enya

Enya
Enya

Sonntag, 3. März 2024

 

Heute feiern wir also Deinen 13. Geburtstag. Was für ein Freudentag!! 13 Jahre – na ja, das ist schon was! Als ich Dich mit nach Hause nehmen durfte, zum aller ersten Mal, warst Du gerade mal 9 Wochen alt. Du warst ein kleines braunes Würmchen, das so überhaupt keine Lust hatte, mit mir zusammen zu sein. Aber wir hatten grosse Pläne und so kam es, dass wir uns zusammengerauft und ein kleines Bisschen die Welt verändert haben – Deine, meine und die von vielen Hunden, die wir auf unserem Weg begleiten durften. Wir haben zusammen unsere Firma zu dem gemacht, was sie heute ist, nämlich ein Ort, wo Hunde, sich wohlfühlen, sich verstanden fühlen und gerne hinkommen. Das ist zu einem ganz grossen Teil Dein Verdienst! Du hast mir so viel über Hunde beigebracht, hattest jede Menge Geduld mit mir und all den anderen. Dafür werde ich Dich immer bewundern. Wir haben super viel erlebt auf unserem Weg und weiss Gott, es war nicht immer einfach. Aber mit Dir an meiner Seite war das alles kein Problem. Du bist meine allerbeste Freundin, meine Inspiration, mein Glück, meine ganz grosse Liebe!! Ich bin so stolz Dich zu kennen und so dankbar, für alles was Du mir auf unserem Weg zu Teil hast werden lassen. Heute bist Du pensioniert. Wie fast alles in Deinem Leben, hast Du auch diesen Zeitpunkt alleine gewählt und entschieden, wann es so weit ist. Ich weiss, dass Du nicht mehr mit mir zur Arbeit kommen willst und das ist OK. Aber Du fehlst mir an jedem einzelnen Tag, an dem ich alleine meinen Job mache. Aber jeden Tag, wenn ich nach Hause komme, freue ich mich über Deine Begrüssung, Dein Lachen, Deine einnehmende Art. Du bist der beste Hund, den man sich wünschen kann und ich liebe Dich über alle Massen.

Aber heute wollen wir einfach feiern und uns einen Augenblick ausruhen und innehalten. Du bist heute kein kleines Wuselchen mehr, sondern eine Grande-Dame unter den Hunden, eine Persönlichkeit die ihresgleichen sucht. Ich bin stolz und glücklich Dich zu kennen und es ist mir eine Ehre Dich auch weiterhin begleiten zu dürfen. Danke dass es Dich gibt, Danke dass Du bei mir bist. Ich freue mich schon, auf unsere nächsten Abenteuer, die wir ganz sicher noch haben werden.

 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen