Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war mal wieder genau so, wie er sein soll. OK, das Wetter hätte ein wenig besser sein können, aber abgesehen davon, war es perfekt! Am Morgen haben wir ein wenig ausgeschlafen. Es gab auch noch eine ganz kleine Schmuserunde. War super! Danach hat Frauchen aber sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Dann ging ich in den Garten. Mey, war das kalt. Der Wind war immer noch super stark und eiskalt und das hat mir dann also überhaupt nicht gefallen. Aber ich wusste ja, dass wir frei haben und ich war zuversichtlich, dass Frauchen was Schönes einfallen würde. Also ging ich wieder rein um es mir erst mal gemütlich zu machen. Frauchen ging in ihr Büro wegen dem Papierkram. War also alles in bester Ordnung. Dann kam aber doch noch die Sonne hervor. Das hat hübsch ausgesehen. Ich war sofort motiviert und Frauchen glaub ich auch. Wir haben uns dann jedenfalls sofort parat gemacht und sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Dort war es halt einfach wärmer als zu Hause und das gefiel mir dann schon sehr gut. Ausserdem roch es wieder überall einfach umwerfend gut und ich war sofort ganz und gar in meinem Element.








Wir gingen einen Weg den ich super gut kenne. Mir war das total recht. Dann kann man sich besser auf alles Neue konzentrieren. Davon hatte es jede Menge. Da waren super Gerüche und unglaublich aufregende Spuren. Ich durfte auch wieder ein paar davon verfolgen und es hat super viel Spass gemacht. Wir waren auch nicht schnell unterwegs. Die Zeit brauchten wir um alles ganz genau zu studieren. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da musste ich dann doch kurz rein hüpfen. Das hat gut getan und war ganz genau richtig. Danach waren wir dann schon bald wieder beim Auto und fuhren Heim. Wenn es so kalt ist, ist Heimkommen einfach das Schönste überhaupt! Frauchen hat dann auch gleich das Mittagessen serviert. Es war einfach köstlich! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war doch sehr müde geworden. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Ich mag das. Die schönen Geräusche lassen mich immer total gut schlafen. Der Nachmittag verging schnell. Als ich wach wurde, hab ich dann doch auch noch ein wenig geholfen und wir waren auch noch etwas im Garten und haben gespielt. Das war super lustig! Dann kam schon bald Herrchen wieder Heim. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war schon Zeit für Abendessen. Das war auch sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später wurde ich wieder verwöhnt von Herrchen und Frauchen. Das tut einfach immer sehr gut!! Anschliessend hab ich dann ganz tief und fest geschlafen.

 

Montag, 27. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Was läuft so bei Euch? Bei uns ist es kalt geworden. Sehr kalt sogar. Das macht bei mir immer ein wenig Beschwerden, aber hey, ansonsten ist das Leben super! Also am Tag vor dem Wochenende-Start-Tag war das wieder genau richtig für mich. Herrchen hatte Home-Office und ich auch. Frauchen ging natürlich wieder zur Arbeit. Aber bevor sie ging, machten wir wieder einen total schönen Spaziergang zu den grossen Wiesen. Eigentlich ist das mein allerliebster Tagesablauf. Zuerst ein schöner Spaziergang, danach einfach schlafen. Das hat auch gut getan und war super erholsam. Am Abend kam sie allerdings wieder wahnsinnig spät Heim, aber Hauptsache sie kommt Heim. Alles andere ist egal. Für mich war es jedenfalls genau richtig.

Am Wochenende-Start-Tag war alles wie immer. Frauchen stand früh auf und fuhr dann auch schon bald zur Arbeit. Herrchen und ich hatten frei. Wir haben aber den Tag super gemütlich gestaltet. Er hat ein wenig rumgewerkelt und ich hab viel geschlafen. Ich liebe das! Wenn er zu Hause ist und so schöne Geräusche macht, kann ich ganz hervorragend gut schlafen. Als Frauchen dann Heim kam, haben wir zusammen Abendessen gemacht und dann gab es auch schon bald Essen für alle. War super gut. Die Nacht war dann allerdings nicht so gut. Mir war ziemlich übel. Darum musste ich aufstehen. Frauchen war aber die ganze Zeit bei mir, bis das vorbei war und wir wieder schlafen gehen konnten. Sie hat dann zwar ein wenig zerknittert ausgesehen, aber sie war mir jedenfalls nicht böse. Ich war dankbar und am nächsten Morgen auch wieder richtig fit.

Gestern war dann Sonntag. Der war auch genau nach meinem Geschmack. Erst mal haben wir nämlich ein wenig ausgeschlafen. War auch nötig, weil die Nacht ja eben etwas anstrengend war. Aber dann lief alles genau so wie ich mir das wünsche. Frauchens Schwester kam nämlich wieder vorbei. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Nachdem Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester wieder lange geredet hatten, ging es endlich los. Frauchen wollte unbedingt in den Wald. Sie sagte, dort ist es wärmer. Ich konnte das ja nicht so recht glauben, aber sie hatte recht! Wir fuhren zusammen in den Wald und dort hatte es keinen Wind. Es war wirklich wärmer und das gefiel mir total gut. Wir machten einen etwas ungewöhnlichen Spaziergang. Es war super toll. Die beiden Frauen haben wieder nach Pilzen Ausschau gehalten. Es hatte viele, sogar mit Schnee drauf. Hat lustig ausgesehen. Für mich gab es jedoch wieder jede Menge Spuren und grossartige Gerüche. Es war total spannend!










Wir machten keinen wahnsinnig langen Weg. Da war ich auch froh drüber. Dann fuhren wir wieder Heim. Dann kam das Mittagessen. Leider hat Frauchen keinen Pansen mit nach Hause gebracht. Das war total schade. Dafür gab es aber normales Essen mit Chicorée. Das schmeckte also auch sehr gut und ich war total zufrieden. Danach ging ich aber erst mal eine grosse Runde schlafen. Ich war total müde geworden. Als ich wieder aufgewacht bin, war Frauchens Schwester längst weg. Dafür gab es aber schon bald Abendessen und das war auch ganz hervorragend! Anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Ich hatte also alles in allem eine super Zeit und viel Spass und richtig gute Erholung. Am Abend hab ich auch immer ein paar richtig schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen bekommen. Das hat einfach richtig gut getan. Jetzt freu ich mich auf die neue Woche. Mal sehen, was alles auf uns wartet.

 

Freitag, 24. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen gemütlichen Tag, aber natürlich nicht ganz ohne Extras! Am Morgen ist Frauchen wieder wahnsinnig früh aufgestanden. Ich hab einfach weiter geschlafen, bis sie und das Frühstück fertig waren. Das hat dann prima geschmeckt. Danach war ich im Garten. Irgendwie hat es nicht so toll ausgesehen. Es hatte viele Wolken am Himmel, aber es war schon etwas hell und ich dachte, die Sonne wird sicher bald kommen. Ausserdem war es trocken und das gefiel mir sehr gut. Ich ging dann also wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Dann wollte Frauchen aber auf einen Spaziergang und da wollte ich unbedingt mit. Wir haben uns also parat gemacht und schon waren wir unterwegs zu den grossen Wiesen. Das war eine grossartige Sache! Dort roch es wieder super gut und es gab gleich gaaanz viel was ich untersuchen konnte. Da waren viele neue Gerüche und grossartige Spuren und ich hatte ganz viel zu tun. Wir haben uns wieder Zeit gelassen damit ich alles genau untersuchen konnte. Der Spaziergang war nicht so lang, aber eigentlich genau richtig für mich. Dann bin ich noch meiner alten Freundin Jarah begegnet. Das war super nett. Wir haben uns lieb Hallo gesagt und gingen wieder unserer Wege. War prima. Nachdem wir wieder zu Hause waren, bekam ich ein Pferdestängeli und das schmeckte hervorragend. Anschiessend hab ich mich aber hingeschmissen. Herrchen war wieder in seinem Büro und Frauchen fuhr dann zur Arbeit. Für mich war die Welt super in Ordnung. Am Mittag haben Herrchen und ich dann Mittagessen gemacht und auch gemeinsam gegessen. War total gemütlich und geschmeckt hat es auch sehr gut. Danach ging ich aber in den Garten. Die Sonne war hervorgekommen und das gefiel mir prima. Ich blieb dann auch ziemlich lange draussen. Wenn es so schön ist, sind die Menschen rundherum nämlich auch geschäftiger und das ist dann spannend. Ich beobachte total gerne. Herrchen kam dann auch noch dazu und wir genossen einfach die schöne Zeit. Wir waren mehr oder weniger den ganzen Nachmittag draussen. Dann war es nämlich schon bald Zeit um Abendessen zuzubereiten. Das haben wir dann auch zusammen gemacht und wieder gemeinsam gegessen. War überaus gut. Danach haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam aber wahnsinnig lange nicht Heim. Darum bin ich dann auch schon eingeschlafen. Nachdem es schon lange dunkel war, war sie dann endlich da. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Danach war dann aber wirklich Feierabend. Später bekam ich noch ein paar super schöne Streicheleinheiten und hinterher hab ich ganz wunderbar gut geschlafen.