Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Mey, war der schön! Es hat einfach alles gestimmt und ich hab den Tag überaus genossen! Erst mal haben wir wieder ausgeschlafen. Das war sooooo schön! Wir hatten nämlich dann noch eine Schmuserunde und hey – der Tag könnte nicht besser anfangen!! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich also sofort auf der Matte. Es war wirklich super gut. Danach ging ich in den Garten. Der erste Eindruck war ziemlich enttäuschend. Es hatte Nebel und man konnte nicht so weit sehen. Ausserdem fühlte es sich kalt an und es hat mir so überhaupt nicht gefallen. Also ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Ich war zuversichtlich, dass das noch besser werden würde. Frauchen war in ihrem Büro und hat Papierkram gemacht. Ich kenn das schon. Dann kam aber die Sonne über die Berge. Das ist immer so ein schöner Moment. Da kann mich nichts mehr halten. Ich hab also Frauchen gefragt, ob wir was machen. Sie war sofort dafür. Wir haben uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war dann keine Sonne mehr. So ab und zu sah man sie, aber nur kurz. Es war aber trotzdem super schön. Ausserdem hat es wieder gerochen - einfach himmlisch! So viele Gerüche und ganz frische Spuren und huiii, ich war sofort wieder in meinem Element. Frauchen hat sich einen anderen Weg ausgesucht. Da waren wir schon eine ganze Weile nicht mehr. Es gab also jede Menge Neues zu entdecken und ich war ganz und gar bei der Sache. Es hat so viel Spass gemacht! Ich fühlte mich auch total gut und ich hatte richtig Lust zum Entdecken. Frauchen aber auch. Mey, sie und ihre Pilze – einfach immer wieder lustig.












Irgendwann kamen wir noch an meinem zweitliebsten Bächlein vorbei. Da musste ich dann gleich reinspringen. Das war erfrischend und hat richtig gut getan. Danach haben wir noch alles ganz genau angeschaut. Es gab viel Schönes zu sehen. Als wir wieder in Richtung Auto spazierten, machte mir Frauchen ein ganz wunderschönes Kompliment. Sie sagte nämlich, dass es ihr super viel Spass macht mit mir und dass sie fühlt, dass sie wieder einen jungen Hund an ihrer Seite hat. Damit meinte sie MICH!!!! Ich fand das wunderschön und war super dankbar. Nachdem wir dann wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. Das war auch ganz prima. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war total müde geworden und brauchte das dringend. Frauchen hat mit dem Hausputz angefangen. Das macht dann immer ganz tolle Geräusche. Dann fühle ich mich so richtig zu Hause. Ich hab lange geschlafen, eigentlich bis Herrchen auch wieder Heim kam. Dann hab ich ihn aber ganz lieb begrüsst. Es war auch schon fast wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann schon bald serviert. War ganz grossartig! Danach war ich noch kurz im Garten, aber anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Es war so ein wunderschöner Tag und ich war über alle Massen zufrieden und glücklich. So viel Spass und dann das herrliche Kompliment – ich war glücklich. Später wurde ich auch wieder richtig schön verwöhnt so mit kleinen Massagen und Streicheleinheiten. Das hat gut getan. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen