Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 22. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. War schön, aber auch super anstrengend! Frauchen ist wieder total früh aufgestanden. Ich stand erst auf, nachdem Frauchen und das Frühstück fertig waren. War super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es war noch fast dunkel – na ja, nicht mehr ganz. Aber man konnte jedenfalls sehen, dass der Himmel klar war, keine Wolken weit und breit. Ausserdem wartete die Sonne hinter den Bergen wieder auf ihren Auftritt. Das hat super schön ausgesehen. Ich war also zuversichtlich und ging wieder rein um noch etwas auszuruhen. Dann hörte ich aber wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Wenig später waren wir zusammen unterwegs auf dem Weg zum Laden. Die Fahrt war sehr schön. Die Sonne schien und es war richtig warm. Als wir dort ankamen, durfte ich gleich mit rein. Frauchen und ich haben dann alles parat gemacht für unsere Kunden. Der erste der kam war mein Freund Hugo. Ich liebe die kleine Socke. Er ist so ein Charmeur und ich mag ihn einfach wahnsinnig gerne. Dann kam die immer ein wenig grummelige Tosca. Sie war auch gestern grummelig. Am Schluss kamen noch die kleine Lola und ihre Freundin, das French-Bully-Mädel. Zusammen gingen wir dann los auf einen Spaziergang. Das hat richtig Spass gemacht! Es gab viel zu Entdecken unterwegs und ich wir hatten es zusammen richtig gut. Dann mussten wir aber auch wieder arbeiten. Es gab selbstverständlich Unterordnung. Dann machen wir aber auch Impulskontrolle und Suchspiele. Es war super kurzweilig und wir hatten total viel Spass. Nach der Arbeit spazierten wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Das war sehr schön! Ich konnte noch ein wenig mit Hugo spielen. Das ist immer soooo lustig!! Dann kamen aber noch ein paar Kunden in den Laden. Ich hab natürlich alle bedient wie es sich gehört. Ein Hund war ein Baby-Malteser. Sein Name ist Idefix. Er war super super süss! Ich liebe Babys!! Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. Ich war wahnsinnig müde und froh, wieder zu Hause zu sein. Es gab dann auch gleich Mittagessen. War super gut. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Frauchen hat mit dem Hausputz weiter gemacht und die Wäsche flach gedrückt. Dann gingen wir aber noch ein wenig in den Garten. Es war so super schön draussen. Wir haben ein wenig mit Leo gespielt.





Frauchen hat mir den von der Hundemesse mitgebracht. Ich mag ihn sehr. Dann kam auch schon Herrchen wieder Heim. Ich wusste, dass es Zeit ist für Abendessen. Das auch wirklich auch sehr gut. Anschiessend war ich noch im Garten und hab den Sonnenuntergang beobachtet. War wieder super schön. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder von Herrchen und Frauchen liebkost. Das tut immer soooo gut! Anschliessend hab ich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen