Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 9. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Wie nicht anders zu erwarten, waren wir gestern also einfach krank. Ehrlich gesagt, mag ich das gar nicht, aber weil Frauchen mitgemacht hat, war das irgendwie dann doch ein sehr schöner Tag. Ich glaube, Frauchen hat am Morgen gar nicht gemerkt, dass das keinen Sinn hat. Sie ist aber wieder super früh aus dem Bett gesprungen und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Nachdem sie sich dann schon fast die Nase aus dem Gesicht geniesst hat, war der Fall klar – krank! Egal – Frühstück war super gut und für mich war die Welt in Ordnung. Nach dem Essen ging ich dann erst mal in den Garten. Es hat wieder super hübsch ausgesehen. Es war hell am Horizont und keine Wolken weit und breit. Das konnte nur ein schöner Tag werden. Als ging ich wieder rein um mich noch ein wenig hinzuschmeissen. Frauchen hat ihren Tag organisiert und Herrchen war in seinem Büro an der Arbeit. Es war alles picobello!! OK, Frauchen hat mir schon ein wenig leid getan. Sie tropfte aus allen Löchern und hatte ganz kleine Augen. Aber hey, ich weiss wie sich das anfühlt. Wie sagt Frauchen immer – schlafen hilft. Das hat sie dann auch gemacht und wir haben noch eine Runde zusammen geschlafen. Das war super kuschelig und schön. Dann wäre aber Zeit gewesen um was zu unternehmen. Das hab ich Frauchen auch gesagt, aber sie war nicht so wahnsinnig begeistert. Also hab ich sie einfach so lange genervt, bis sie sich aufgerafft hat. Dann haben wir uns parat gemacht und sind losspaziert. Frauchen war ganz dick angezogen, aber es war halt wirklich etwas kalt. Ausserdem war die Sonne weg. Dafür war am Himmel so eine Art Deckel. Es waren keine richtigen Wolken. Frauchen meinte das sei Hochnebel. Wie auch immer, ich war zufrieden. Wir spazierten nämlich zu den grossen Wiesen und dort gibt es immer ganz viel zu entdecken. Es roch auch überall super gut und ich durfte alles ganz genau untersuchen. Dann spazierten wir noch zum Weiher.








Der ist nur noch zur Hälfte gefroren. Es hatte auch wieder ein paar Enten. Ich glaube ja, die spüren schon den Frühling. Dann konnte ich die Fuchswiese noch abschnuppern und das hat total viel Spass gemacht. Danach spazierten wir wieder zurück. Wir waren nicht schnell unterwegs und ich hatte genug Zeit, auch noch die andere Wiese abzuschnüffeln. War super aufregend. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen gleich Mittagessen serviert. Das war wirklich prima. Danach haben Frauchen und ich uns wieder hingeschmissen und noch eine Runde geschlafen. Das hat total gut getan. Frauchen ist dann irgendwann gegangen, ich hab noch eine Runde Schlafen angehängt. So richtig wach war ich auch erst wieder, als Herrchen mit der Arbeit fertig war. Ich war dann mit Frauchen nochmal draussen, aber es war nicht wirklich spannend. Also haben wir Abendessen gemacht. Das war also auch ganz prima. Danach haben wir Feierabend gemacht. Es hat mir ja leid getan, dass Frauchen gestern nicht zur Arbeit konnte, aber ganz ehrlich – es war auch schön sie zu Hause zu haben. Dann fühl ich mich einfach viel besser. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen auch wieder total lieb verwöhnt. Hinterher haben wir ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen