Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war mal wieder genau so, wie er sein soll. OK, das Wetter hätte ein wenig besser sein können, aber abgesehen davon, war es perfekt! Am Morgen haben wir ein wenig ausgeschlafen. Es gab auch noch eine ganz kleine Schmuserunde. War super! Danach hat Frauchen aber sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Dann ging ich in den Garten. Mey, war das kalt. Der Wind war immer noch super stark und eiskalt und das hat mir dann also überhaupt nicht gefallen. Aber ich wusste ja, dass wir frei haben und ich war zuversichtlich, dass Frauchen was Schönes einfallen würde. Also ging ich wieder rein um es mir erst mal gemütlich zu machen. Frauchen ging in ihr Büro wegen dem Papierkram. War also alles in bester Ordnung. Dann kam aber doch noch die Sonne hervor. Das hat hübsch ausgesehen. Ich war sofort motiviert und Frauchen glaub ich auch. Wir haben uns dann jedenfalls sofort parat gemacht und sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Dort war es halt einfach wärmer als zu Hause und das gefiel mir dann schon sehr gut. Ausserdem roch es wieder überall einfach umwerfend gut und ich war sofort ganz und gar in meinem Element.








Wir gingen einen Weg den ich super gut kenne. Mir war das total recht. Dann kann man sich besser auf alles Neue konzentrieren. Davon hatte es jede Menge. Da waren super Gerüche und unglaublich aufregende Spuren. Ich durfte auch wieder ein paar davon verfolgen und es hat super viel Spass gemacht. Wir waren auch nicht schnell unterwegs. Die Zeit brauchten wir um alles ganz genau zu studieren. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da musste ich dann doch kurz rein hüpfen. Das hat gut getan und war ganz genau richtig. Danach waren wir dann schon bald wieder beim Auto und fuhren Heim. Wenn es so kalt ist, ist Heimkommen einfach das Schönste überhaupt! Frauchen hat dann auch gleich das Mittagessen serviert. Es war einfach köstlich! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war doch sehr müde geworden. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Ich mag das. Die schönen Geräusche lassen mich immer total gut schlafen. Der Nachmittag verging schnell. Als ich wach wurde, hab ich dann doch auch noch ein wenig geholfen und wir waren auch noch etwas im Garten und haben gespielt. Das war super lustig! Dann kam schon bald Herrchen wieder Heim. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war schon Zeit für Abendessen. Das war auch sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später wurde ich wieder verwöhnt von Herrchen und Frauchen. Das tut einfach immer sehr gut!! Anschliessend hab ich dann ganz tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen