Enya

Enya
Enya

Montag, 20. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein total schöner Sonntag gestern. Frauchen und ich haben nämlich erst mal wieder ausgeschlafen. Dann war auch noch Zeit für eine super Schmuserunde und die hat richtig gut getan. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Es war super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es nicht so berauschend ausgesehen. Vom Himmel kam so ein ganz klein wenig Nass. Das wäre nicht nötig gewesen und es hatte auch ganz viele Wolken. Ich ging also wieder rein um mich noch ein wenig hinzukuscheln. Abwarten was abgeht. Dann kam aber dieses Auto – ihr wisst schon. Ja genau, es war Frauchens Schwester. Die hab ich schon lange nicht mehr gesehen und ich hab sie super lieb begrüsst und sie mich auch. Dann ging es natürlich erst mal wieder los. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester haben gequasselt und das dauert dann halt immer eine Weile. Dann hat Frauchen aber meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs in den Wald. Dort war es auch etwas trüb. Es kam aber kein Nass vom Himmel und das fand ich schon mal sehr gut. Ausserdem roch es wieder überall total gut und ich hatte gleich alle Pfoten voll zu tun. Frauchen wählte unseren normalen Sonntagsspaziergang. Den kenn ich super gut und ich konnte mich auf alles Neue konzentrieren.





Es waren viele Menschen im Wald, aber keine anderen Hunde. Das war für mich schon OK. Wir waren super gemütlich unterwegs. Das gefällt mir halt am besten. Dann kann ich nämlich alles ganz genau abschnüffeln und weiss hinterher genau, was alles abgegangen ist. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Ich sprang aber nicht rein. Dafür war es einfach zu kühl. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Ich war müde geworden und froh, wieder zu Hause zu sein. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. Pansentag – wie wunderbar! Es schmeckte super gut und ich war sehr glücklich! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester schwatzten natürlich wieder super lange. Ich mag das. Dabei kann man prima schlafen. So richtig wach war ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Es war dann auch schon Zeit für Abendessen. Wir haben also zusammen Abendessen zubereitet und nachdem wir fertig waren gab es Essen für alle. War super gut. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Ich war soooo müde! Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so. War herrlich! Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen