Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 15. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Du meine Güte – das war ja wieder super anstrengend! Aber Fauchen hat gesagt, ich hab das prima gemacht und dass sie mich lieb hat. Am Morgen war natürlich nichts mit Ausschlafen. Frauchen ist super früh aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War überaus gut. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es dann allerdings übel ausgesehen. Nebel, so weit ich sehen konnte – und ich konnte echt nicht so weit sehen. Da waren keine Sterne, kein Himmel, einfach gar nichts. Ganz übel hat das ausgesehen. Ich war ein wenig enttäuscht, aber Frauchen meinte, dass die Sonne halt noch ausschlafen möchte. Das konnte ich gut verstehen. Also ging ich wieder rein und hab es mir nochmal bequem gemacht. Frauchen wuselte rum und hat unsere Sachen parat gemacht. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und schon waren wir unterwegs zusammen. Es hatte super viele Autos auf der Strasse. Frauchen hat aber trotzdem den Weg gefunden und schon bald waren wir beim Laden. Dort durfte ich dann gleich mit rein. Wir haben alles vorbereitet für unsere Kunden. Ich weiss schon wie das läuft und kann das gut! Dann kam schon der fesche und wie immer total gut gelaunte Xenos vorbei. Er ist immer ein wenig unbeholfen wenn es um mich geht, aber es war wahnsinnig schön ihn zu sehen!! Als nächstes kam mein Kumpel Hugo. Der ist schon wieder fast ganz heil auf dem Kopf. Ich bin froh! Er ist viel besser drauf wenn er kein Aua hat. Dann kam die immer noch ein wenig grummelige Tosca. Sie schimpfte wie immer schon von Anfang an – stört uns andere aber nicht. Als nächstes kam die zurückhaltende Asia. Die mag ich sehr. Und ganz zum Schluss kam auch noch die kleine Lola. Dann waren wir komplett. Zusammen spazierten wir dann los. Es war kalt, aber wir waren immer in Bewegung und das hat gut getan. Wir mussten auch wieder jede Menge arbeiten, halt das übliche Zeugs wie immer. Dann hat Frauchen aber ein Suchspiel aufgestellt. Das hat super spannend ausgesehen. Jeder einzelne durfte das abarbeiten, bloss ich musste warten. Da musste ich dann schon ein wenig weinen. Frauchen hat für mich aber auch eine Runde aufgestellt und ganz zum Schluss dufte ich auch noch zeigen was ich drauf hab. Es war einfach grossartig und Frauchen war super zufrieden mit mir. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Unsere Frauchen hatten dann noch Kaffee und Kuchen. War super gut! Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich auch wieder nach Hause. Mey, was war ich froh mein Sofa wieder zu haben!! Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War echt prima. Danach hab ich mich aber eine grosse Runde hingeschmissen. Frauchen hat gaaanz viel im Haushalt gemacht. Als sie dann in der Küche rumwerkelte, wollte ich helfen. Sie hat aber bloss mit allerhand Gemüse und Früchten hantiert. Das war dann doch nicht so interessant. Also hab ich draussen ein schönes Sonnenbad genommen. Das hat gut getan! Als dann Herrchen nach Hause kam, war schon fast wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch schon bald serviert und es war wirklich super gut. Danach hab ich Feierabend gemacht. Ich war ja sowas von müde – kaum zu beschreiben. Später bekam ich aber noch ein paar kleine Massagen und super schöne Streicheleinheiten. Das hat gut getan und hinterher konnte wirklich grossartig schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen