Enya

Enya
Enya

Montag, 13. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Das war wirklich ein wunderbarer Sonntag gestern! Die beiden Tage davor übrigens waren super unspektakulär. Ich hab nämlich einfach geschlafen. Zu mehr hatte ich auch gar keine Lust. Diese Arbeitstage machen halt einfach müde und da ist Schlafen die beste Medizin. Aber gestern war es absolut grossartig!! Also erst mal haben Frauchen und ich ausgeschlafen. Das war nötig und hat glaub ich uns beiden sehr gut getan. Ausserdem gab es eine Schmuserunde. Mey – ich liebe das!! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch sofort auf der Matte. Es war super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort war es total hübsch! Der Himmel war klar, keine Wolken, aber am Horizont lugte die Sonne schon über die Berge und alles hat total schön ausgesehen. Ich war zuversichtlich für den Tag und hatte richtig gute Laune. Also ging ich wieder rein um abzuwarten, was wohl so abgeht. Es dauerte auch gar nicht so lange und schon haben sich Herrchen und Frauchen parat gemacht. Frauchen hat meine Goodies eingepackt und natürlich wusste ich dann, dass es Zeit war für den Spaziergang. Kurze Zeit später sassen wir schon im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es auch so toll. Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und es roch überall einfach umwerfend gut. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Ich hab ganz viele tolle Gerüche gefunden und wahnsinnig interessante Spuren.







Ich war ganz und gar bei der Sache und es hat riesig Spass gemacht. Wir spazierten einen Weg den ich eigentlich nicht so gerne mag, aber es war unerwartet spannend. Dann begegnet mir noch dieser total fesche Bub. Er war super freundlich hat gleich einen Narren an mir gefressen. Wir haben uns ganz lieb Hallo gesagt und die Begegnung war überaus nett.


Wir spazierten dann weiter, aber der Bub wollte lieber mit uns gehen. Er ist mir durch den halben Wald nachgelaufen, einfach um nochmal Hallo zu sagen. Süss nicht wahr? Dann kamen wir noch zu meinem Lieblingsbächlein. Da musste ich doch gleich reinspringen.



Klar, es war etwas kühl, aber es hat gut getan und hat mir gut gefallen. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – was für eine umwerfend tolle Erfindung. Es schmeckte einfach fantastisch und ich war super zufrieden. Danach hab ich mich aber hingelegt. Ich wollte eine grosse Runde schlafen. Das hab ich gebraucht. Herrchen hat mir Gesellschaft geleistet. Es war super kuschelig. Dann hörte ich Frauchen in der Küche rumwerkeln. Es roch einfach super gut und ich wollte helfen, damit sie schneller fertig ist. Es dauerte dann aber doch noch eine ganze Weile bis sie soweit war, aber dann gab es Essen für alle. Es war überaus gut und hat total grossartig geschmeckt. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein richtig entspannter Sonntag mit meiner Familie und ich war durch und durch glücklich und fühlte mich super wohl. Am Abend bekam ich natürlich wieder viele schöne Streicheleinheiten und so – war herrlich! Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen