Enya

Enya
Enya

Montag, 6. Februar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Oh nein, ich bin nicht schlampig geworden. Im Gegenteil! Aber Frauchen ist ja einfach immer weg und das macht die Sache mit dem berichten halt wahnsinnig schwierig. Ja klar, den Tag nach dem letzten Arbeitstag hab ich total verschlafen. Aber das hab ich auch wirklich gebraucht. Ich war sowas von müde geworden – kaum zu beschreiben. Winter ist halt anstrengend. Das raubt einem alle Kraft und im Alter ist das noch viel schlimmer. Aber wie auch immer … am Wochenende-Start-Tag hab ich auch noch sehr viel geschlafen. Das Wetter war ja auch blöd und eben, Frauchen war ja den ganzen Tag wieder nicht da. Dazu kam, dass Herrchen auch nicht super motiviert war um was zu machen. Also haben wir uns einen richtig schön gemütlichen Tag gemacht mit ganz viel Schmusen und Kuscheln und das war auch eine gute Sache! Am Abend, als Frauchen dann zu Hause war, gab es sogar noch ein Rudelknutschen. Mey war das schön! Ja und gestern war wirklich ein enttäuschender Tag. Ich dachte ja so, der Sonntag wäre heilig, war er aber nicht. Frauchen ist super früh aus dem Bett gesprungen und ging dann auch schon bald weg. Sie wollte zu so einer Hundemesse, was auch immer das sein mag. Ich war da jedenfalls nicht eingeladen und Herrchen auch nicht. Darum fiel das Frühstück schon relativ mager aus und es war ein furchtbar langweiliger Tag. Ich hab halt wieder ein paar Schlafstellungen ausprobiert, aber das war irgendwie auch nicht besonders unterhaltend. Mittagessen war auch gut, aber mir hat Frauchen halt schon gefehlt. Ich war wirklich ein wenig ratlos. Am Nachmittag dann kam Frauchen endlich wieder nach Hause. Sie war wohl ein wenig enttäuscht von der Messe und sah auch nicht gerade motiviert aus. Das Wetter war auch für den Müll und irgendwie war alles einfach anders als sonst. Dann hatte Fauchen aber die Idee, dass wir trotz Regen und Schnee einfach eine Runde auf den grossen Wiesen drehen. Da war ich sofort dabei! Wir haben uns also parat gemacht und sind losspaziert. Es war super kalt und total nass und super ungemütlich, aber wir waren zusammen unterwegs und das war das Wichtigste. Wir haben auch keinen riesengrossen Spaziergang gemacht, aber ich konnte die Wiese abschnüffen und meine Geschäfte erledigen und das hat einfach mal richtig gut getan. Als wir wieder zu Hause waren, waren wir richtig nass. Frauchen hat uns dann erst mal wieder trocken gemacht. Das war prima. Danach haben wir angefangen Abendessen zuzubereiten. Es roch fantastisch bei uns und ich war total begeistert. Wenig später gab es dann auch schon Essen für alle. Es war absolut grossartig! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war zufrieden und glücklich, sass wir wieder komplett waren. Später bekam ich auch noch ganz viele super schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen und ich fühlte mich so richtig wohl. Ich hab dann auch ganz prima geschlafen und freu mich jetzt auf unseren heutigen Tag.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen