Enya

Enya
Enya

Sonntag, 13. März 2016

Hallo liebe Menschen.
Dieser Samstag kommt doch einfach immer wieder genau rechtzeitig. So einen freien Tag braucht man doch einfach, um zu relaxen und nichts zu tun, damit man dann wieder richtig gut drauf ist. Mir geht das jedenfalls so und darum hab ich auch den gestrigen Tag sehr genossen. Am Morgen sind Frauchen und ich sehr früh aufgestanden. Dann haben wir einen Morgenspaziergang gemacht. Der war wirklich sehr schön. Es ist zwar immer noch ziemlich kalt, aber dafür ist alles schön trocken und angenehm zum drüber laufen. Danach ging Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Ich hatte mir schon gedacht, dass er wieder allerhand geplant hatte. Zuerst gingen wir in den Garten und haben die riesigen Grasbüschel zurechtgeschnitten. Unter den alten Blättern ist es nämlich schon grün und Herrchen meint, bis in ein paar Wochen sind die wieder schön grün und gross. Abwarten. Dann hat er angefangen den Rasen zu pflegen. Das fand ich jetzt nicht sooo spannend und darum hab ich mich noch eine Runde aufs Sofa geschmissen. Dann war mir aber nach ein wenig spielen. Ich ging also wieder in den Garten und hab gefragt. Herrchen war sofort einverstanden und wir haben eine Runde mit den Bällen gespielt. Danach gab es Mittagessen und hinterher wieder eine schöne lange Pause. Er hat draussen weiter gewerkelt. Die Geräusche waren sehr beruhigend und ich konnte dabei herrlich schlafen. Dann kam Frauchen Heim. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Zum Spielen hatte ich allerdings keine Lust, aber Hunger hatte ich schon. Also machte sie gleich Abendessen. Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Ich war wohl nicht besonders aktiv gestern, aber dafür bin ich heute total fit und zu allem bereit. Eben – so ein Ruhetag muss einfach ab und zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen