Enya

Enya
Enya

Dienstag, 10. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Unsere Woche hat wie immer mit einem freien Tag angefangen – was ich nach wie vor total super finde!!! Ausschlafen konnten wir gestern allerdings nicht. Ich war nämlich super hungrig und wollte unbedingt frühstücken! Frauchen hat den Notfall sofort erkannt und ist auch gleich aufgestanden. Zuerst war ich aber wieder im Garten. Es war allerdings nicht besonders toll. Es hat geregnet und war super nass und gruselig. Als ich zurück war, war das Frühstück aber fertig und wir konnten essen. Es schmeckte super! Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen um noch eine Runde zu dösen. Ich wollte ja fit sein wenn es los geht. Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Als es dann aber Zeit war, haben wir die Lage draussen analysiert. Der Regen hatte aufgehört. Die Wolken waren immer noch da, aber das störte ja nicht. Also haben wir uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es super nass. Wir haben aber meinen zweitliebsten langen Spaziergang gemacht. Frauchen war zwar super langsam. Sie hat irgend ein Problem mit ihren Beinen. Allerdings fand ich das auch sehr praktisch. Ich hatte nämlich ganz viel Zeit mir alles ganz genau anzuschauen. Das hat sich auch gelohnt. Da gab es so viele neue Spuren und umwerfend gute Gerüche. Ich hatte wirklich alle Pfoten voll zu tun. Dann trafen wir noch alte Bekannte. Es sind zwei kleine weisse Terrier denen wir ab und zu begegnen. Beide sind super freundlich und haben sich auch total gefreut mich zu sehen. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dann gab es Mittagessen. Danach haben wir zusammen noch eine schöne Pause gemacht. Das war super gemütlich! Frauchen wollte dann aber wieder los. Es war ja auch noch Putztag. Da wollte ich wieder nicht stören. Sie macht das nämlich total gut und braucht dabei meine Hilfe nicht. Sie wuselte durchs Haus und ich hab derweil ganz herrlich geschlafen. Als ich dann wieder fit war, hab ich mal gefragt, ob wir noch was machen könnten. Frauchen war sofort einverstanden. Anstatt zu spielen, wollte sie allerdings ein wenig mit mir arbeiten. Wir haben also Unterordnung und Impulskontrolle geübt. Das war super aufregend und auch total anstrengend. Allerdings hat es auch ein paar wirklich gute Belohnungen gegeben und Frauchen war mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen kam Heim. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Es gab dann nämlich Abendessen. Danach hab ich wieder Feierabend gemacht. Später bekam ich aber von Herrchen wieder diese wunderbare Kopf- und Ohrenmassage. Die ist zum hinschmelzen. Als es dann ums Schlafen ging, hab ich mich ganz dicht zu Frauchen gelegt. Das war so schön kuschelig und ich hab ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen