Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 25. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Ich darf noch immer nicht zur Arbeit. Aber gestern war trotzdem ein total aufregender Tag. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Herrchen hatte nämlich auch frei und darum standen wir auch nicht so früh auf. Die Schmuserunde gab es natürlich trotzdem. Das war sehr schön! Dann gab es Frühstück. Danach war ich mal im Garten. Da war aber immer noch nichts los. Kein Mensch, keine Katze – niemand war da. Also hab ich mich noch eine Runde hingeschmissen und gedöst. Dann kam aber Action in die Sache. Herrchen und Frauchen haben sich parat gemacht um weg zu gehen. Frauchen hat auch meine Goodies eingepackt und da wusste ich, dass ich mitgehen darf. Dann ging die Fahrt los. Erst mal fuhren wir zu dem Ort wo Herrchen normalerweise arbeitet. Er hat da Sachen geholt die er noch brauchte. Danach fuhren wir zum Laden. Dort ging dann nur Frauchen rein und kam mit dem Hundeplatzschlüssel wieder raus. Danach fuhren wir zum Hundeplatz. Ich war sehr glücklich mal wieder da zu sein. Ich hab das total vermisst! Herrchen hatte allerhand Sachen mitgebracht. Sogar eine Leiter war mit dabei. Als wir dann auf dem Platz waren, hat Herrchen sich gleich an die Arbeit gemacht und unser Häuschen wieder repariert.
Da war nämlich ein Stück weggeflogen beim letzten Sturm. Frauchen war in Sorge, dass es rein regnet deswegen, aber das ist Gott sei Dank nicht passiert. Unsere Sachen waren alle unversehrt. Frauchen und ich gingen auf den Platz und haben all unsere Sachen zusammengeräumt.

Frauchen sagte, das ist nötig, damit wir dann die Wiese mähen können. Da waren ganz schön viele Sachen. Ausserdem hatte es auch ganz viele Äste vom Baum die wir zusammengesucht haben. Da hab ich selbstverständlich geholfen. Dann kam aber eine Freundin von mir vorbei. Es war die kleine Tinka. Frauchen hat gesagt, sie darf auf den Platz kommen damit wir eine Runde spielen können.
Das war super lustig und hat ganz viel Spass gemacht!! Ausserdem war es auch einfach schön, mal wieder einen Kumpel zu treffen. Alles andere ist schon ein wenig öd. Jedenfalls haben wir eine ganze Weile gespielt, während die Menschen alles von der Wiese geräumt hatten.

Dann musste Tinka aber wieder gehen und Herrchen war auch fertig mit der Arbeit. Wir haben alles zusammengepackt und sind wieder Heim gefahren. Dann gab es endlich Mittagessen. Ich war ja schon fast am verhungern und es hat ganz wunderbar geschmeckt. Danach hab ich mich hingeschmissen und Pause gemacht. Das war super gemütlich. Herrchen und Frauchen haben was rumgewerkelt. War aber nicht so interessant. Als ich dann wieder fit war, kam Herrchen und hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super tolles Spiel! Das war wahnsinnig lustig und wir haben uns prima amüsiert. Danach war schon fast Zeit für Abendessen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich von Frauchen wieder eine Rückenmassage. Die hat total gut getan. Dann hab ich ganz herrlich geschlafen und ich hatte sehr schöne Träume!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen