Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 5. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Oi oi oi – jetzt hat es Frauchen auch erwischt! Es musste ja so weit kommen. Frauchen hat sich im Gesicht und an ein paar anderen Körperstellen rot verfärbt. Sieht nicht gut aus. Ausserdem hustet und schnuddert sie – das sieht für mich alles nach einem freien Tag aus. Aber gestern waren wir natürlich noch im Einsatz. Frauchen und ich sind nämlich ganz früh aufgestanden und nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir wieder in Richtung Hundeplatz. Dort warteten dann ein paar Freunde auf mich. Da waren die wie immer aufgeregte Nui, der noch viel aufgeregtere Soki und der kleine Vinny. Das war eine total nette Gruppe und mit der gingen wir dann auch gleich los. Wir spazierten wieder in die gleiche Richtung wie sonst und schon ging es mit den Übungen los. Frauchen wollte natürlich wieder Unterordnung, war ja klar. Dann gab es aber auch noch Geschicklichkeitsübungen und Impulskontrolle. Es war super abwechslungsreich und hat auch total viel Spass gemacht. Es haben auch alle ganz prima gearbeitet. Frauchen war super zufrieden. Nachdem wir dann fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf eine Pipi-Runde. Die war voll harmlos und genau richtig für mich. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich mich für ein schönes Schläfchen hingelegt. Die Pause war allerdings super kurz. Dann kam nämlich schon wieder eine Besucherin die ich von ganz früher kenne. Sie war total nett und blieb dann auch eine ganze Weile. Nachdem sie dann auch wieder weg war, wollte ich noch eine Mütze voll Schlaf nehmen, allerdings kamen dann schon die Teilnehmer für die Kleinhundestunde. Da waren mein guter alter Freund Mex und die kleine Ilvi. Ich hab mich total gefreut die beiden zu sehen. Die mussten dann allerdings auch gleich arbeiten. Frauchen wollte vor allen Dingen Impulskontrolle sehen. Das sah anstrengend aus, aber die beiden haben das ganz prima gemacht. Sie mussten auch noch allerhand andere Sachen machen und Frauchen war total zufrieden. Nachdem die beiden dann auch wieder weg waren, kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war ganz schön müde geworden und froh, mein Sofa wieder zu haben. Als Frauchen Heim kam war es schon fast wieder ganz dunkel. Ich hab sie aber ganz lieb begrüsst und dann gab es auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Jetzt muss ich aber wieder los. Frauchen braucht mich vielleicht. So wie ich sie kenne, können wir ja nicht nur einfach im Bett bleiben. Die hat sicher wieder Pläne. Ich berichte dann morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen