Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 11. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir unseren ersten Arbeitstag diese Woche und der startete wirklich grossartig! Frauchen und ich mussten allerdings wieder ganz früh aufstehen. Draussen war das Wetter gar nicht schön. Es hat zwar grad in dem Moment wo ich im Garten war, nicht geregnet, aber man konnte sehen, dass es bald anfangen würde. Es gab dann aber erst mal Frühstück und das war wie immer ganz wunderbar. Danach hab ich noch eine kleine Runde gedöst und dann ging es schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zum Parkplatz beim Hundeplatz. Dort warteten ganz viele Kumpels auf mich. Da waren die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi, der sanfte Teddy und die aufgeregte Tosca. Bevor wie kamen, hatten die offenbar beschlossen, dass wir nicht arbeiten sondern nur einen schönen Spaziergang machen. Das war uns total recht. Es hat nämlich zu regnen angefangen und dann macht Arbeit einfach keinen Spass. Wir spazierten also los. Frauchen hat sich einen Weg ausgedacht, den ich ganz besonders gern habe. Wir Hunde hatten jede Menge zu tun. Es gab so viele Gerüche und super Spuren und es war richtig aufregend! Ausserdem macht es auch einfach Spass, mal zusammen mit anderen eine Gegend zu erkunden. Jeder findet etwas anderes und man ist als Hundegruppe viel effizienter, als wenn man alleine alles untersuchen muss. Ausserdem hatten wir Zeit für ein paar Rennspiele. Das war super lustig und wir haben uns ganz ausgezeichnet amüsiert. Als wir wieder zurück waren, fuhren wir zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Dort gab es dann Mittagessen. Das war auch höchste Zeit. Ich hatte nämlich einen super Hunger! Danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Das war total gemütlich und hat einfach sehr gut getan. Frauchen wollte dann aber noch was arbeiten gehen. Es war ja immer noch ein wenig Putztag. Ausserdem hat sie in der Küche wieder Essen für uns zubereitet für die Arbeitswoche. Es roch lecker! Ich war mal zwischendurch im Garten, aber es hat geregnet und geregnet und geregnet. Darum hab ich beschlossen, den Rest des Nachmittags zu verschlafen. Dann kam aber Herrchen Heim. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Es gab dann nämlich Abendessen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also ein total schöner Tag, trotz des schlimmen Wetters und nach einer prima Rückenmassage bin ich dann sehr zufrieden eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen