Enya

Enya
Enya

Sonntag, 22. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Über den gestrigen Tag kann ich Euch gar nicht so viel erzählen. Es war nämlich ein fast ganz normaler Samstag. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Die Stimmung war allerdings ein wenig angespannt. Ich musste nämlich in der Nacht mal in den Garten und da ist mir ein Igel begegnet. Ich hab ihn natürlich angebellt, weil er in meinem Garten nichts verloren hat. Frauchen hat das überhaupt nicht gefallen. Sie hat ziemlich doll geschimpft und als wir dann aufstehen mussten, war sie immer noch ein wenig böse. Aber ich hab sie dann ganz lieb angeschaut und da wurde sie wieder friedlich. Dann gab es schon Frühstück und das schmeckte prima. Danach ging Frauchen allein zur Arbeit und Herrchen und ich waren zu Hause. Herrchen hat entspannter ausgesehen als die Tage davor. Er hatte nämlich auch frei und musste nicht arbeiten. Ausserdem hatte er offenbar Pläne und wollte unbedingt was machen. Ich war neugierig, ob ich helfen kann. Er hat dann angefangen in der Küche Sachen zu machen. Er hat den Tisch geputzt, die Pflanzen gekämmt, die Lampe auf Hochglanz geputzt und überall abgestaubt. Helfen konnte ich da natürlich nicht, aber zuschauen schon und das hat Spass gemacht. Dann waren wir noch im Garten und haben ein wenig mit meinem Ball gespielt. Dann war auch schon Zeit für Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Die dauerte gar nicht lange und schon kam Frauchen wieder Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und ihr gesagt wie lieb ich sie habe. Sie hat sich auch ganz doll gefreut. Dann wollte sie mit mir wieder in den Wald. Herrchen hat dann aber Gott sei Dank gesagt, dass man das getrost auch mal einen Tag auslassen könne. Da war ich froh. Ich geh zwar gerne in den Wald aber es muss jetzt nicht jeden Tag sein. Dann hat Herrchen die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel. Das war total lustig und hat jede Menge Spass gemacht! Hinterher gingen wir wieder rein und Frauchen war schon fast so weit mit dem Abendessen. Wir haben geduldig gewartet. Dann gab es aber Essen für alle. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also ein urgemütlicher und super schöner Tag. Ich hab das auch mal sehr genossen und hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen