Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 18. März 2020

Hallo liebe Menschen.
OK – so langsam komme ich dahinter, warum Frauchen so nervös war. Sie hat nämlich die Trainings abgesagt. Das finde ich auch traurig. Immerhin hab ich doch so viele Kumpels die ich dann nicht sehe. Das ist schrecklich. Die Nacht auf gestern war auch nicht so toll. Wir haben nicht grad grossartig geschlafen. Aber wir sind trotzdem gestern wieder ganz früh aufgestanden. Ich war dann mal erst draussen und hab auch sofort gesehen, dass das ein schöner Tag werden würde. Danach gab es Frühstück. Das schmeckte prima. Dann hab ich mich noch eine Weile hingeschmissen und noch eine grosse Runde gedöst. Auf einmal ging es aber los. Frauchen und ich fuhren direkt zu unserem Laden. Ich durfte auch gleich mit rein. Dann haben wir uns aber erst mal parat gemacht, um gleich wieder weg zu gehen. Ich bin ja zu allem bereit, darum war das für mich überhaupt kein Problem. Dann haben wir zusammen einen richtig schönen Morgenspaziergang gemacht. Es war super toll und hat richtig viel Spass gemacht. Wir sind auch überhaupt niemandem begegnet, aber das war mir irgendwie egal. Frauchen sagt, dass alle Menschen zu Hause bleiben müssen wegen so einem Virus. Ich weiss nicht was ein Virus ist, aber Frauchen sagt, das macht krank. Ich fühl mich aber super und darum kümmert mich das nicht so. Ich hatte auch nicht ganz so viel Zeit um zuzuhören. Schliesslich musste ich auf dem ganzen Weg die Spuren verfolgen und die Gerüche analysieren. Es hat auf jeden Fall super viel Spass gemacht. Danach gingen wir zurück in den Laden. Kaum waren wir da, kamen schon die ersten Kunden. Ich war glücklich meinen Lieblingsjob machen zu dürfen. Natürlich hab ich alle ganz lieb begrüsst und dann auch bedient. Es war richtig super! Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. War schon ein komisches Gefühl, einfach Heim zu gehen, ohne die Kumpels getroffen zu haben. Aber OK – zu Hause ist es auch schön. Da gab es dann nämlich erst mal Mittagessen und das war super gut! Danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Das war total kuschelig. Dann hat Frauchen wieder angefangen zu arbeiten. Es war ja auch noch Putztag und so. Ich hab sie machen lassen. Zwischendurch war ich mal im Garten und hab ein Sonnenbad genommen. Das war prima. Der Nachmittag verging jedenfalls wie im Flug und schon kam Herrchen wieder Heim. Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch noch eine kleine Massage und danach haben wir super gut geschlafen. Heute ist Herrchen nicht zur Arbeit gegangen. Frauchen sagt, er bleibt jetzt für eine Weile zu Hause. Das ist eine tolle Idee! Dann gibt es sicher immer etwas früher Abendessen als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen