Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. März 2020

Hallo liebe Menschen.
OK – wir sind krank – aber gestern waren wir trotzdem nicht ganz untätig. Frauchen und ich haben erst mal richtig ausgeschlafen. Das hat gut getan. Dann war ich mal im Garten. Allerdings war das Wetter ja haarsträubend. Es hat mal wieder geregnet und alles war nass und gruselig. Gott sei Dank gab es dann auch gleich Frühstück. Das schmeckte prima. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und abgewartet. Frauchen hat sich dann parat gemacht und wenig später ging es dann schon los. Wir fuhren nämlich zum Metzger um Fleisch und andere leckere Sachen zu kaufen. Danach fuhren wir damit zum Laden. Es hat ja geregnet wie aus Kübeln, aber das hat uns erst mal nicht gestört. Im Auto war es kuschelig. Als wir beim Laden waren, durfte ich sofort mit rein. Frauchen hat dann unsere Sachen und die Einkäufe reingebracht. Dann haben wir alles verstaut. Anstatt den Laden aufzumachen, hat Frauchen dann aber nur einen Zettel an die Türe geklebt wo wohl drauf steht, dass wir krank sind. Das fand ich prima! Danach haben wir uns parat gemacht und sind los auf einen Mittagsspaziergang. Draussen war es gruselig. Es hat super geregnet und war überhaupt nicht schön. Aber man muss ja einfach mal raus und darum haben wir dann bloss eine kleine Versäuberungsrunde gemacht. Das dauerte nicht lange, aber lange genug um zünftig nass zu werden. Als wir zurück waren, hat Frauchen mich trocken gerubbelt. Dann haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Das fand ich grossartig. Wir waren beide wirklich nicht so gut drauf. Als wir zu Hause waren gab es Mittagessen. Danach haben wir zusammen Pause gemacht. Frauchen ist bei mir geblieben und wir haben geschlafen – gaaaaanz lange! Eigentlich haben wir den ganzen Nachmittag verschlafen. Irgendwie war das aber super gut. Ich denke, wir haben das beide gebraucht. Dann ging ich aber mal wieder in den Garten. Frauchen kam mit, aber es war immer noch gruselig. Zum Spielen hatten wir beide keine Lust. Also haben wir drinnen noch eine Runde gekuschelt bis Herrchen Heim kam. Dann gab es Abendessen. Danach haben wir einfach Feierabend gemacht. Krank sein ist nicht so lustig. Aber ehrlich gesagt hat uns der halbe Tag Pause richtig gut getan. Vor allem war ich aber glücklich, weil ich den ganzen Tag mit Frauchen zusammen sein konnte und wir einfach mal nichts machen mussten. Das war toll! Heute bleiben wir offensichtlich auch zu Hause. Frauchen hat schon recht. Ich glaube, das ist jetzt einfach auch mal notwendig und dann sind wir nächste Woche auch wieder richtig fit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen