Enya

Enya
Enya

Montag, 23. März 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war mal wieder ein total schöner Sonntag gestern! OK, das Wetter hätte etwas besser sein dürfen, aber wenn der Rest stimmt, kümmert das ja niemanden. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Natürlich gab es eine Schmuserunde und die war super schön! Dann ging ich aber erst mal in den Garten. Dort blies ein richtig böser Wind. Der war super kalt und hat mir gleich alle Haar aufgestellt. Das war nicht so lustig. Darum hab ich dann halt einfach gefrühstückt. Das war nämlich ganz prima. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen um noch eine Runde zu dösen. Ich wollte ja fit sein, wenn was passiert. Es dauerte dann auch überhaupt nicht lange und schon fuhr das schwarze Auto auf unseren Parkplatz. Ich kenne das Auto sehr gut und darum hab ich mich auch gleich gefreut! Es war nämlich Frauchens Schwester und das heisst immer, dass wir dann gleich in den Wald fahren. So war das dann auch. Nach einer ausgiebigen Begrüssung haben wir uns parat gemacht und schon ging es los. Wir fuhren auf unseren üblichen Parkplatz. Dann haben wir einen total lustigen Weg gewählt. Dort gibt es fast keine Menschen und Velos erst recht nicht. Das mag ich halt schon sehr. Dann kann ich nämlich auch mal alleine was untersuchen und störe dabei überhaupt niemanden. Wir hatten auch wieder richtig viel Spass unterwegs und haben viele schöne Sachen gesehen. Jetzt fangen nämlich alle Bäume an aufzuwachen und machen schon die Blätter. Das bedeutet, dass der Winter jetzt wirklich vorbei ist und das hat mich total gefreut. Wir waren ganz lange unterwegs und haben ganz viele Sachen gemacht. Es war super schön und ich hab das überaus genossen. Danach fuhren wir wieder Heim. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – einfach unübertroffen!! Frauchens Schwester hat auch wieder Kuchen mitgebracht. Der Kuchen interessiert mich eigentlich nicht so doll, aber die Schlagsahne obendrauf dafür ganz besonders. Ich liebe Schlagsahne!!! Ich durfte dann auch wieder ein wenig probieren. Dann hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Ich war ja so müde geworden! Der kalte Wind zieht einem alle Kraft aus den Gliedern. Aber auf meinem Sofa war es kuschelig und ich hatte es super gemütlich. Als ich wieder aufgewacht bin, war Frauchen schon in der Küche am rumwerkeln. Da hab ich ihr natürlich auch ein wenig Gesellschaft geleistet. Dann gab es auch schon Essen für alle. Das schmeckte prima! Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen noch eine von diesen umwerfenden Kopfmassagen. Das war soooo schön!!! Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen