Enya

Enya
Enya

Montag, 31. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Sonntag und er war wirklich wie ein Sonntag sein soll, nämlich ganz ganz toll! Am Morgen haben Frauchen und ich ein wenig ausgeschlafen. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich wie immer in den Garten. Dort hat es nicht grad grossartig ausgesehen. Der Himmel war voller Wolken und es regnete sogar. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber wie Frauchen immer sagt, man soll den Tag nicht vor dem Abend beurteilen. Also behielt ich meine Zuversicht und ging wieder rein. Ich war gespannt was wohl so abgehen würde und hab dann erst mal noch eine Runde gedöst. Dann hörte ich aber dieses Auto – ihr wisst schon, das von Frauchens Schwester. Und tatsächlich kam sie vorbei, obschon das Wetter nicht so toll war. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Dann ging das mit dem Schwatzen natürlich erst mal wieder los. Kein Problem. Es hat draussen immer noch geregnet, aber Frauchen meinte, wenn wir dann im Wald sind, würde das schon aufhören. Also hat sie meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir tatsächlich auf dem Weg in den Wald. Als wir dort ankamen, regnete es nicht mehr. Ich weiss nicht wie Frauchen das macht, aber es ist eine prima Sache! Frauchen hatte einen Plan, welchen Weg wir gehen wollen. Sie meinte, das hängt aber davon ab, wie gut ich laufen kann. Ich fühlte mich aber richtig gut und war für alles zu haben. Ausserdem roch es auch wieder überall so umwerfend gut und ich hatte viel zu tun. Wir spazierten sehr gemütlich, so dass ich prima mithalten konnte und es war absolut aufregend und wahnsinnig spannend. So viele Gerüche und spannende Spuren und ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Die beiden Frauen haben auch ein paar schöne Sachen gesehen.















Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass und das war super gut! Der Weg war dann schon ein wenig lang, aber Frauchen hat mich immer wieder motiviert und dann hab ich doch die ganze Strecke geschafft. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da musste ich dann natürlich auch noch reinhüpfen. Das hat sooo gut getan!! Danach spazierten wir zum Auto. Dann fing es auch wieder an zu regnen, aber unter den Bäumen merkt man davon nicht so viel. Das hat also überhaupt nichts ausgemacht. Wir fuhren Heim und Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. Pansentag – ich war überaus glücklich!!! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war müde geworden und musste mich unbedingt erholen. Ich hatte es total gemütlich. Als ich wieder wach wurde, war Frauchens Schwester längst weg, aber es roch schon nach Abendessen und ich bekam richtig Hunger. Frauchen und ich haben dann alles parat gemacht und wenig später gab es Essen für alle. Danach hab ich Frauchen noch geholfen, die Blumen zu versorgen und so. Hat Spass gemacht. Dann war aber Feierabend für mich. Später wurde ich auch wieder super lieb verwöhnt und ein paar kleine Massagen für meine Beine hab ich auch noch bekommen – himmlisch! Hinterher hab ich dann also richtig gut geschlafen.

 

Sonntag, 30. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ihr kennt ja Frauchen. Sie neigt manchmal dazu, ein wenig zu überborden. Aber sie meint es immer gut und das ist doch das Wichtigste. Im Moment hat sie jedoch mal wieder eine fixe Idee. Sie will mit mir ein Fitnessprogramm durchführen und sie zieht das auch tatsächlich durch! Also gestern sind wir wieder früh aus dem Bett. Frauchen hat wie immer sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Danach war ich im Garten. Es hatte immer noch wahnsinnig viele Wolken am Himmel, aber im Grossen und Ganzen hat es ganz gut ausgesehen. Also ging ich wieder rein um noch eine schöne Runde zu dösen. Herrchen und Frauchen sind immer noch sehr aktiv. Einfach machen lassen – dann kommt das schon gut. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Ich wäre ja dafür gewesen, dass wir mal gar nichts machen. Immerhin bin ich schon ein älteres Mädel und das braucht halt etwas mehr Ruhe. Aber nein, Frauchen kennt da nichts. Sie wollte schon wieder in den Wald. Ich soll laufen, hat sie gesagt. Das tut mir gut, hat sie gesagt. OK, ich konnte das nicht verhindern und Herrchen kam ja auch wieder mit. Also fuhren wir zusammen wieder in den Wald. Frauchen hatte sich einen anderen Weg ausgedacht. Da geht es ständig bergauf und logischerweise auf dem Rückweg ständig bergab. Sie meinte, das tut mir gut und hilft meinen Muskeln. Na ja, es war schön im Wald und es roch auch wieder überall super gut. Ich hatte also sofort alle Pfoten voll zu tun und gar nicht so viel Zeit, mich ums Gelände zu kümmern. Es hat auch total viel Spass gemacht, aber es war auch anstrengend.









Im Wald hatte es einen leichten Dunst. Die Erde schwitzte. Kein Wunder. Sobald die Sonne kam, wurde es auch wieder richtig warm und es war also schon ziemlich anstrengend. Wir haben das aber durchgezogen und Herrchen und Frauchen war super stolz auf mich. Das war also die Anstrengung wert! Ich war zufrieden und es ging mir gut – mehr braucht es nicht. Dann fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. War super gut. Danach hab ich mich hingeschmissen. Ich musste einfach eine grosse Runde schlafen. Ich glaube, ich hab dann auch den ganzen Nachmittag verschlafen. Erst als es Zeit war, hat mein Magen mich aufgeweckt und gesagt, dass es Zeit ist zum Essen. Frauchen wusste das auch und hat dann auch sofort serviert. War prima! Eigentlich wäre es dann Zeit gewesen um die Blumen zu pflegen, aber es hat geregt wie aus Kübeln und geblitzt und gedonnert hat es auch. Also haben wir darauf verzichtet. Auch für ein Dummytraining war es zu nass. Darum musste ich dann auf einen Teil meiner Goodies verzichten. War schade aber ich konnte das nicht ändern. Einfach so wollte Frauchen die Dinger nicht rausrücken. Ich hab dann aber noch eine schöne Massage bekommen und die hat auch gut getan. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein schöner Tag, halt einfach anstrengend, aber OK. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt von Herrchen und Frauchen und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Samstag, 29. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Es wird immer besser mit den Ferien. So langsam wird alles so, wie ich mir das gewünscht habe. Gestern war wirklich ein schöner Tag und ich hatte viel Freude. Ausschlafen brauchen wir zur Zeit nicht wirklich. Die Tage fangen immer noch früh an und das ist auch gut so. Frauchen ist also früh aus dem Bett und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Danach ging ich in den Garten. Es ist halt wirklich nicht mehr so warm und ehrlich gesagt, finde ich das grossartig. Dafür ist es oft nass und das ist wenig er toll. Aber es fühlt sich immer noch an wie Sommer und das gefällt mir dafür umso besser. Dann ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Herrchen und Frauchen fuhren dann mal kurz weg, waren aber schnell wieder da. Dann ging das Rumgewusel wieder los. Ich lass die beiden machen. Scheint ihnen ja Spass zu machen. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Herrchen und Frauchen sahen das genau so. Also fuhren wir gemeinsam in den Wald. Ich bin froh, dass sie mir zutrauen, dass ich wieder besser laufen kann. OK, so ganz einwandfrei geht das noch nicht, aber wenn der Weg nicht allzu anstrengend ist, geht das gut. Wir haben also den Weg mit den drei Bächlein gewählt. Das war wirklich prima. Es gab auch wieder ganz viel zu entdecken und mal ganz ehrlich – es geht nichts über den Wald, wenn es richtig spannend sein soll.













Wir hatten jedenfalls sehr viel Spass zusammen und Frauchen hat auch wieder schöne Sachen entdeckt. Die ersten Pilze sind auch schon da. Ich weiss, dass sie an denen ganz besonders viel Freude hat. Irgendwann kamen wir dann auch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Mey, war das schön! Endlich mal wieder und es hat soooo gut getan! Danach spazierten wir zurück zum Auto und fuhren wieder Heim. Dann gab es auch gleich Mittagessen für alle. War super gut. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Seit ich nicht mehr diese schlimme Medizin bekomme, geht das wieder richtig gut und ich hab schon bald geschlafen wie ein Stein. Allein das Wissen, dass meine Familie bei mir ist, gibt mir ein super gutes Gefühl und dann kann ich richtig loslassen. Ich hab lange geschlafen und Herrchen und Frauchen wuselten immer noch rum, als ich wieder wach wurde. Dann war aber auch schon bald Zeit für Abendessen. Frauchen hat pünktlich serviert und es war echt prima. Danach waren wir noch eine Weile im Garten. Wir mussten noch die Blumen pflegen und für ein prima Wasserspiel war auch noch Zeit. Der Himmel sah gar nicht gut aus und es kam auch schon bald wieder ein Gewitter vorbei. Also hab ich Feierabend gemacht. Es war wirklich ein total schöner Tag und fühlte sich auch an wie Ferien. Grossartig! Am Abend wurde ich wieder lieb verwöhnt und so. Das hat gut getan. Sogar Frauchens Fellpflege war überaus angenehm. Hinterher hab ich dann auch richtig gut geschlafen.