Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Die Arbeitswoche hat angefangen bei uns und zwar mit einem Arbeitstag – für mich! Ey, und das bei den Temperaturen. Ich brauch unbedingt die Nummer vom Tierschutz. So langsam wird das nämlich wahnsinnig anstrengend. Frauchen ist gestern super früh aufgestanden. Ich hab mich auf die Terrasse gelegt. Das war es am kühlsten. Dann dauerte das, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber sofort auf der Matte. Es war wirklich sehr gut. Anschliessend hab ich mir – nur ganz kurz – das Wetter angeschaut. Es war heiss, um nicht zu sagen wahnsinnig heiss und ich dachte, hoffentlich überlegt sich Frauchen das mit dem Training nochmal. Hat sie aber nicht. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon hat sie meine Goodies eingepackt. Dann ging es tatsächlich los. Wir fuhren zu unserem Laden. Die Fahrt war unerwartet angenehm. Frauchen hat gemacht, dass es kühl war im Auto. Das war super schön. Nachdem wir dort ankamen, ging Frauchen rein und kam umgezogen und mit viel Wasser dabei wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Lieblingskumpels auf mich. Da waren der schöne Xenos, der mich wie immer schon beim Auto abholte, der aufgeregte Hugo, Teddy, der ein wenig durcheinander war, die kleine Lola, wie immer gut gelaunt und die fröhliche Asia. Das war eine super Truppe und zusammen gingen wir dann gleich auf den Hundeplatz. Es war wirklich super warm und darum hat Frauchen entschieden, dass wir ausschliesslich am Schatten arbeiten. Das war eine prima Idee. Wir mussten natürlich wieder Unterordnung machen und gestern war es wirklich viel davon. Aber das kann ich natürlich auch gut und ich mach das super gerne. Dann gab es aber auch noch Voran- und Suchübungen. Es hat jedenfalls trotz heissem Wetter richtig Spass gemacht. Leider durfte ich nach der Stunde wieder nicht in Bach zum baden. Ich hoffe ja, dass das dann bald mal besser wird. Wir sind dann aber zurückgefahren in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee getrunken haben und es war super gemütlich. Nachdem alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Es war wieder total schön kühl im Auto und das hat mir gut gefallen. Allerdings war ich dann auch glücklich, mein Haus, mein Sofa und meinen Garten wieder zu haben. Frauchen hat dann gleich Mittagessen serviert und es war wirklich super gut. Danach hab ich mich einfach hingeschmissen und geschlafen. Frauchen wuselte wieder rum. Sie hat sich dem Hausputz gewidmet und gewaschen und Gott weiss was noch alles gemacht. Als Herrchen Heim kam war es wieder Zeit für Abendessen. War prima. Dann waren wir zusammen noch ein wenig auf der Terrasse und haben zugeschaut, wie der Himmel sich verdunkelte. Herrchen und Frauchen haben noch ein paar Pflanzen in Sicherheit gebracht und ich freute mich auf die Abkühlung. Ich hab dann aber einfach mal Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt und so. Hat gut getan. Dann haben wir geschlafen. Wir waren dann also am schlafen, als auf einmal Frauchens Telefon klingelte. Frauchen ist auch wirklich aufgestanden und als sie zurück kam, war ihr Gesicht mindestens so düster wie das Wetter draussen. Ich wollte trösten ohne zu wissen was passiert ist. Wir haben jedenfalls lange nicht geschlafen, aber dann klappte es doch noch und es war wunderbar.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen