Enya

Enya
Enya

Montag, 24. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich habe jetzt Ferien!!! Aber ich will Euch natürlich noch von letzter Woche erzählen. Das war zwar nicht so wahnsinnig spannend, aber immerhin, ein bisschen was hab ich schon zu erzählen. Also am Tag vor dem Wochenende-Start-Tag hab ich mich wie immer erholt, bei einem netten Home-Office-Tag. Der war ganz prima und ich hab eigentlich den ganzen Tag verschlafen. Das war auch notwendig. Ich war nämlich mal wieder super müde von der vielen Arbeit. Ausserdem haben mir die Beine ein wenig weh getan. Schlafen hilft, sagt Frauchen immer und das war auch in dem Fall so. War also alles OK.

Am Wochenende-Start-Tag hatte ich auch nicht so viel zu tun. Dafür war Herrchen aber umso motivierter. Er wuselte durchs Haus, machte überall irgendwas – ich hab keine Ahnung. Also zum Zuschauen war es ja noch ganz spannend, aber wirklich helfen konnte ich nicht. Ich hab also den Tag verbracht mit dem Ausprobieren von verschiedenen Schlafstellungen und dem Suchen nach dem besten kühlen Plätzchen. War jetzt auch nicht grad super spannend, aber immerhin hab ich dafür fast den ganzen Tag gebraucht. Dann kam aber Frauchen Heim und sie hat super fröhlich ausgesehen. Sie sagte, wir haben jetzt Ferien und das fand ich grossartig! Wir haben dann zusammen Abendessen gemacht und das war richtig schön und super gut. Dann hab ich Feierabend gemacht.

Gestern war ja Sonntag. Auf den hab ich mich natürlich wie immer sehr gefreut. Leider hab ich schon beim Aufstehen gemerkt, dass meine Beine nicht so richtig mitmachten und das war wirklich blöd. Wie erwartet kam nämlich dann später Frauchens Schwester zu Besuch und da wollte ich doch fit sein. Ich hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Danach fuhren wir zusammen in den Wald. Dort war es wieder sehr schön. Leider taten meine Beine aber immer noch super weh. Schon am ersten blöden Hügel hat es dann nicht mehr so geklappt mit dem Laufen. Ich musste ganz schlimm hinken und es hat wirklich super weh getan. Frauchen hat dann ein wenig massiert und dann hielt das Ganze wieder zumindest bis zum ersten Bächlein. Da war ich sehr froh. Die Abkühlung hat nämlich total gut getan und ich war zuversichtlich, dass das jetzt klappt bis zum Ende des Spaziergangs.







Wir haben dort auch noch ein wenig gespielt und es gab für die Frauen auch noch ein paar hübsche Sachen zum Anschauen. Dann wollten wir aber weiter und der Weg ging etwas bergab. Und dann ist es wieder passiert. Meine Beine wollten einfach nicht mehr mitmachen. Darum haben die Frauen dann entschieden, dass wir den Spaziergang super kurz machen und gleich wieder zum Auto gehen. Ich hab mich ein wenig geschämt und mir war das alles überhaupt nicht recht. Aber Fauchen sagte, dass sowas halt passieren kann und dass das nicht schlimm ist. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es auch gleich Mittagessen. Pansentag – einfach umwerfend gut!! Dann hat Frauchen mir noch eine Tablette gegeben. Die war bitter, aber sie hat sofort geholfen. Meine Beine wurden dann etwas weich und ich hab mich gleich hingelegt und geschlafen. Als ich wieder aufgestanden bin, fühlte ich mich schon viel viel besser. Frauchens Schwester war zwar weg, aber dafür war es Zeit für Abendessen. Das war auch prima. Danach hab ich dann halt Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt und so. Hat gut getan! Danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen