Enya

Enya
Enya

Dienstag, 11. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hab ich mal wieder rausgefunden, warum mein Blog «Enya’s Abenteuer» heisst. Mit Frauchen zusammenzuleben ist in der Tat ein Abenteuer – einfach immer wieder! Also wir sind gestern wieder früh aus dem Bett. War OK für mich, ich musste eh raus. Frauchen hat dann wie immer sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Dann ging ich nochmal in den Garten um genauer hinzuschauen. Also der Himmel über uns sah gar nicht mal so übel aus. Am Horizont allerdings war alles schwarz. Aber hey, das hat nichts zu bedeuten. Ich ging also wieder rein und suchte mir ein kühles Plätzchen. Frauchen hat wieder meine Goodies parat gemacht. Sie hat gesagt, so lange es Wolken am Himmel hat, ist es nicht so warm. Es wäre also gut, wenn wir wieder früh auf den Spaziergang gingen. Ich war einverstanden. Wir haben uns parat gemacht und sind losspaziert zu den grossen Wiesen. Dort roch es wieder fantastisch. Der Himmel hat allerdings nicht so toll ausgesehen. Auf der einen Seite war es hell und schön und da wo wir lang spazierten wurde es immer dunkler und die Blitze schossen durch den Himmel. Ich dachte bloss, Frauchen weiss schon was sie macht. War also alles kein Problem. Ausserdem hatte ich jede Menge Arbeit. Ich fand super viele neue Spuren und umwerfende Gerüche und es war absolut spannend. Dann spazierten wir zum Weiher. Dort war es super dunkel und man konnte die Blitze im Himmel prima sehen. Wir blieben aber total cool und bin noch kurz ins Bächlein gehüpft. War nötig.









Da das Donnergrollen aber immer näher kam, entschied Frauchen dann dass wir den Rückweg antreten. Da ich schön abgekühlt und super zufrieden war, war ich einverstanden. Kaum waren wir wieder auf der Wiese, fing es an zu regnen. Das war wunderbar! Die Wiesen sind nämlich gemäht und mit ein wenig Regen, ist das ideal um sich zu wälzen. Mey war das schön!! Der Regen wurde dann aber immer stärker und unsere Gangart wurde dann doch eher schnell. Frauchen meinte dann, es wäre aber schon was Schönes, so ein Sommerregen. Damit hatte sie also absolut recht. Mir gefiel das auch. Als wir dann zu Hause waren, tropften wir ein wenig. Es war aber nicht so schlimm. Frauchen hat uns dann wieder trocken gerubbelt und dann war alles wieder gut. Ich war müde geworden und hab mich darum auch gleich hingelegt. Am Mittag bin ich aber natürlich wieder wach geworden. Ich hatte Hunger und Essen wurde auch gleich serviert. War super gut. Danach wollte ich ein wenig in den Garten. In der Zwischenzeit war aber die Sonne gekommen und es war wieder unglaublich heiss. Also hab ich mich wieder zurückgezogen und den Nachmittag auch verschlafen. Das hat gut getan. Frauchen wuselte rum und machte den Hausputz. War also alles in bester Ordnung. Als Herrchen dann Heim kam, war es ganz genau Zeit für Abendessen. Frauchen hat wieder serviert, sogar mit Eiswürfel im Wasser – herrlich!!! Danach hab ich dann aber Feierabend gemacht. Man muss ja nicht übertreiben. Am Abend wurde ich dann wieder super lieb gestreichelt und verwöhnt. Das war absolut grossartig! Danach hab ich dann auch ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen