Enya

Enya
Enya

Freitag, 21. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag vor den grossen Ferien. Es war unglaublich anstrengend, aber jetzt freu ich mich auf eine super schöne Zeit mit Herrchen und Frauchen. Also Frauchen ist gestern wieder früh raus und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Ich stand dann auch gleich auf. War super gut. Dann ging ich in den Garten. Mey, war das tüppig! Der Himmel war voller Wolken. Die Sonne schien aber trotzdem und hat alles aufgeheizt. Es war fast wie in einer Waschküche und die Luft war so schwer und nass, dass es einem richtig zu Boden gedrückt hat. Das gefiel mir überhaupt nicht. Also ging ich wieder rein und hab noch eine kleine Runde gedöst, bevor es los ging. Das dauerte wirklich nicht lange und schon sassen wir im Auto auf dem Weg zum Metzger. Frauchen hat wieder gemacht, dass es schön kühl war im Auto und das fand ich total gut. Beim Metzger haben wir dann unglaubliche Mengen an super guten Sachen eingeladen und damit fuhren wir dann zum Laden. Das dauerte allerdings sehr lange. Da waren wohl ein paar super langsame Fahrzeuge unterwegs. Als wir dann endlich da waren, haben Frauchen und unsere Freundin Regula alles rein getragen. Dann kam Frauchen umgezogen wieder raus und wir fuhren zum Hundeplatz. Dort warteten nämlich schon ein paar ganz liebe Kumpels auf mich. Da waren der schöne Yori, die riesige Veska und der super aufgeregte Pepe. Zusammen fingen wir dann gleich mit der Arbeit an. Es gab natürlich wieder Unterordnung – jede Menge davon. Allerdings durften wir das im Schatten machen und das war prima. Dann gab es aber auch noch Suchspiele und Impulskontrolle, ausserdem Hoopers und Geschicklichkeit. Es war also super viel zu tun und ja, es hat auch richtig Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee getrunken haben. Dann hatten wir noch ganz viel im Laden zu tun. Wir hatten richtig viele Kunden. Ich liebe das! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir alles aufgeräumt und den Laden wieder zu gemacht. Danach fuhren wir Heim. Ich war wahnsinnig glücklich, mein Haus, meinen Garten und mein Sofa wieder zu haben und ich hatte Hunger wie ein Wolf. Ich hab zwar am Morgen ein wenig Durchfall bekommen bei all der Aufregung, aber wen stört das? Essen ist immer wichtig. Frauchen hat dann auch gleich serviert und es war absolut prima. Dann hat mir Frauchen noch Medizin gegeben, weil mein Bein so weh getan hat. Danach hab ich aber geschlafen wie ein Stein und das hat soooo gut getan! Frauchen ist wieder rumgewuselt – keine Ahnung was sie gemacht hat. War aber egal. Mir ging es gut. Erst als Herrchen nach Hause gekommen ist, wurde ich wieder einigermassen wach. Es war ja dann auch wirklich schon Zeit für Abendessen und das war also auch super gut. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Frauchen hat sich glaub ich alleine um die Blumen gekümmert. Denen geht es auf jeden Fall gut. Am Abend hab ich noch ein paar total schöne Streicheleinheiten bekommen. Das hat gut getan. Hinterher hab ich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen