Enya

Enya
Enya

Montag, 10. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ist es bei Euch auch so warm? Also das ist ja der Wahnsinn. Wissen die denn nicht, dass ältere – ich sag mal Lebewesen – das nicht mehr so gut vertragen?? Die letzte Woche war ja in der Hinsicht grad noch super. Den Tag vor dem Wochenende-Start-Tag hatte ich sowieso Home-Office. Das war notwendig nach einem Arbeitstag, ist ja klar. Herrchen und ich hatten es super gemütlich, es war ruhig und total angenehm.

Dann, am Wochenende-Start-Tag ging es aber los. Es war ja ein super tüppiger Tag. Den Morgen hab ich eh mal mit Schlafen verbracht. Das schien mir angemessen. Herrchen war auch nicht so super motiviert. Das hatte wohl auch zu tun mit der Hitze. Dann gab es aber Mittagessen und das war super gut. Wir sassen auf der Terrasse und das war prima. Dann kam aber die Sonne und dann wurde es erst recht heiss. Du liebe Zeit! Gott sei Dank kenne ich ein paar richtig kühle Plätzchen und da hab ich es mir bequem gemacht, bis Frauchen Heim kam. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen, aber um was zu machen war es einfach viel zu warm. Also hingen wir gemeinsam in der Gegend rum. Nach dem Abendessen haben wir wieder den Blumen – und mir – Wasser gegeben. Das hat gut getan und war genau richtig. Dann war aber Feierabend.

Gestern hat Frauchen das super geschickt gemacht. Wir haben nämlich nicht ausgeschlafen. Das kam mir ein wenig seltsam vor. Es war doch Sonntag. Frauchen hatte aber einen Plan, einen richtig guten. Erst mal gab es aber Frühstück und das war prima. Danach war ich im Garten und man konnte gut sehen, dass es wieder so heiss werden würde. Ich hab mir also sofort einen kühlen Platz besorgt. Frauchen hatte aber eine Idee. Sie hat meine Goodies eingepackt und dann sagte sie, dass wir zusammen in den Wald fahren. Es war noch wahnsinnig früh und ich hatte ehrlich gesagt nicht so viel Lust. Aber wie immer hab ich mich einverstanden erklärt und wir fuhren los. Als wir im Wald ankamen, war es aber umwerfend schön!! Die Luft war kühl und frisch und es roch umwerfend gut und ich war sofort total begeistert. Frauchen hat den Weg mit den drei Bächlein ausgesucht. Was für eine grossartige Idee. In den Bächen hat es zwar nicht mehr so viel Wasser, aber um die Füsse zu kühlen reicht es allemal. Es war einfach grandios im Wald. Die Sonne, die durch die Bäume schien, die gute Luft, die fantastischen Gerüche. Ich war hin und weg. Fauchen hat auch wieder ein paar hübsche Sachen gefunden und wir hatten super viel Spass.















Wir haben auch ein paar andere im Wald getroffen. Da war allerdings kein Hund dabei, aber Menschen die sich sportlich betätigten. Die hatten genau so viel Spass wie wir. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Mey, war das schön! Danach spazierten wir wieder zum Auto und fuhren Heim. Ich war total müde, aber auch restlos glücklich. Wir kamen dann genau richtig zum zweiten Frühstück mit Herrchen. Das war also auch super gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich musste erst mal eine Runde schlafen. Ich hab lange geschlafen und nicht mal gemerkt, dass es Zeit war für Mittagessen. Dabei war doch Pansentag! Frauchen hat mich dann aber geweckt und serviert und es war soooo gut!! Danach hab ich noch einen kurzen Rundgang gemacht und weiter geschlafen. Wenn es so warm ist, gibt mir Frauchen immer ein paar Eiswürfel ins Wasser. Das ist super gut und kühlt so schön – einfach herrlich! Ich hab also auch den Nachmittag verschlafen. Erst zum Abendessen war ich wieder mehr oder weniger fit. Es war halt immer noch warm. Aber ich freute mich auf das Essen. Frauchen hat dann auch gleich serviert und es war prima. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich wollte nicht mehr raus. Später wurde ich auch wie immer lieb verwöhnt und so und das hat wirklich total gut getan. Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen