Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. Dabei hatte ich eigentlich gar keine Lust darauf. Aber hey, es wurde viel besser als gedacht und das fand ich super! Natürlich sind wir wieder total früh aufgestanden, also Frauchen auf jeden Fall. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf. Es war sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es ist zur Zeit immer ein wenig gewittrig. Ich hab kein Problem damit, obschon die dicke Luft schon ein wenig mühsam ist. Aber es hat nach Sommer ausgesehen und das war dann für auch OK. Also ging ich wieder rein um abzuwarten was abgeht. Schon wenig später hab ich gehört, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat und dann ging es schon los. Wir fuhren zusammen zuerst zum Laden. Frauchen ging rein und kam wenig später mit meinem Freund Teddy wieder raus. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Kumpels auf mich. Da waren die kleine Lola, die wie immer aufgeregte Asia und der schöne Xenos, der mich wieder beim Auto abholte. Ich war super froh sie alle zu sehen und gemeinsam gingen wir dann auf den Hundeplatz. Wir mussten auch gleich wieder arbeiten. Es gab Unterordnung, Impulskontrolle, Sucharbeit, Voranübungen und Geschicklichkeit. So viel Arbeit, aber wir haben das prima hinbekommen. Allerdings konnten wir nicht die ganze Zeit arbeiten. Es war einfach viel zu warm und wie gesagt, die Luft war dick. Also haben wir etwas früher aufgehört. Dann fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken und Frauchen und ich haben im Laden Kunden bedient. Das mach ich einfach wahnsinnig gerne. Xenos wollte mir helfen im Laden. Ich hab ihm aber gleich gesagt wo er sich hinsetzen und zuschauen darf. Der muss erst lernen, bevor er in meinem Laden mit Kunden arbeitet! Hat er aber gut gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder nach Hause gefahren. Ich war glücklich, mein Haus und meinen Garten wieder zu haben und Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War ganz prima. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war müde und meine Beine haben etwas weh getan. Also hab ich einfach geschlafen – laaaaange! Erst als Herrchen Heim kam war ich wieder fit – mehr oder weniger. Es war allerdings Zeit für Abendessen und Frauchen hat auch gleich serviert. War super gut. Danach hab ich Frauchen noch geholfen mit den Blumen. Es gab ein prima Wasserspiel! Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner Tag, so mit allem drum und dran. Ich war sehr zufrieden. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt und danach hab ich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen