Enya

Enya
Enya

Montag, 31. Juli 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Sonntag und er war wirklich wie ein Sonntag sein soll, nämlich ganz ganz toll! Am Morgen haben Frauchen und ich ein wenig ausgeschlafen. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich wie immer in den Garten. Dort hat es nicht grad grossartig ausgesehen. Der Himmel war voller Wolken und es regnete sogar. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber wie Frauchen immer sagt, man soll den Tag nicht vor dem Abend beurteilen. Also behielt ich meine Zuversicht und ging wieder rein. Ich war gespannt was wohl so abgehen würde und hab dann erst mal noch eine Runde gedöst. Dann hörte ich aber dieses Auto – ihr wisst schon, das von Frauchens Schwester. Und tatsächlich kam sie vorbei, obschon das Wetter nicht so toll war. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Dann ging das mit dem Schwatzen natürlich erst mal wieder los. Kein Problem. Es hat draussen immer noch geregnet, aber Frauchen meinte, wenn wir dann im Wald sind, würde das schon aufhören. Also hat sie meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir tatsächlich auf dem Weg in den Wald. Als wir dort ankamen, regnete es nicht mehr. Ich weiss nicht wie Frauchen das macht, aber es ist eine prima Sache! Frauchen hatte einen Plan, welchen Weg wir gehen wollen. Sie meinte, das hängt aber davon ab, wie gut ich laufen kann. Ich fühlte mich aber richtig gut und war für alles zu haben. Ausserdem roch es auch wieder überall so umwerfend gut und ich hatte viel zu tun. Wir spazierten sehr gemütlich, so dass ich prima mithalten konnte und es war absolut aufregend und wahnsinnig spannend. So viele Gerüche und spannende Spuren und ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Die beiden Frauen haben auch ein paar schöne Sachen gesehen.















Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass und das war super gut! Der Weg war dann schon ein wenig lang, aber Frauchen hat mich immer wieder motiviert und dann hab ich doch die ganze Strecke geschafft. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da musste ich dann natürlich auch noch reinhüpfen. Das hat sooo gut getan!! Danach spazierten wir zum Auto. Dann fing es auch wieder an zu regnen, aber unter den Bäumen merkt man davon nicht so viel. Das hat also überhaupt nichts ausgemacht. Wir fuhren Heim und Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. Pansentag – ich war überaus glücklich!!! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war müde geworden und musste mich unbedingt erholen. Ich hatte es total gemütlich. Als ich wieder wach wurde, war Frauchens Schwester längst weg, aber es roch schon nach Abendessen und ich bekam richtig Hunger. Frauchen und ich haben dann alles parat gemacht und wenig später gab es Essen für alle. Danach hab ich Frauchen noch geholfen, die Blumen zu versorgen und so. Hat Spass gemacht. Dann war aber Feierabend für mich. Später wurde ich auch wieder super lieb verwöhnt und ein paar kleine Massagen für meine Beine hab ich auch noch bekommen – himmlisch! Hinterher hab ich dann also richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen