Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Das war ein ganz normaler Arbeitstag gestern. Allerdings glaube ich, dass mir langsam Kiemen wachsen, wie bei einem Fisch. Es regnet und regnet und regnet … das ist glaub ich nicht mehr ganz normal. Aber am Morgen konnten Frauchen und ich ein wenig länger im Bett bleiben. Das war schön weil es noch für eine tolle Schmuserunde gereicht hat. Dann gab es ein schönes Frühstück und hinterher ging es los zu unserer Shoppingtour. Erst ein Paket abholen, dann zum Metzger, danach an die Tankstelle und zum Schluss noch in einen Laden, bevor wir dann endlich bei unserem Laden waren. Ich find das ja noch lustig, aber jeden Tag möchte ich das nicht. Jedenfalls – als wir angekommen sind wartete unsere Freundin schon auf uns. Sie hatte auch noch meinen Freund Teo und die sechzehn Jahre alte Yorki-Dame Woody dabei. Das war super toll. Dann haben wir alle Otto kennen gelernt. Otto ist ein zwölf Wochen alter Springer Spaniel. Er weiss noch nicht viel von der Welt. Ich hab ihm gleich gezeigt, wie man richtig miteinander spielt. Das war ein ganzes Stück Arbeit aber er hat es dann glaub ich kapiert. War jedenfalls schön ihn zu treffen. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich auf den Mittagsspaziergang. Es hat mal ausnahmsweise nicht geregnet. Das war fand ich super! Ausser uns war aber niemand sonst unterwegs. Wir haben nur auf den Feldern die Arbeiter getroffen. Die ernten jetzt Salat. Ob das wohl Spass macht? Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann kam allerdings die Junghundegruppe. Frauchen ging mit ihnen weg. Ich blieb bei unserer Freundin im Laden. Sie hat aufgepasst und ich hab eine Runde geschlafen. Es dauerte nicht lange, da kamen sie wieder zurück. Wir haben dann noch eine Runde gespielt. Dann kam allerdings schon Herrchen und wir fuhren Heim. Als Frauchen dann auch Heim kam, gab es noch ein kleines Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich war ganz schön müde und freute mich dann über die Streicheleinheit die ich noch bekam. Danach hab ich allerdings ganz ganz fest geschlafen – und geschnarcht – wie Frauchen mir heute Morgen erzählte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen