Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Nochmal Sommer – ich gewöhne mich langsam dran! Also gestern war ein toller Tag – einfach total anstrengend – aber super. Am Morgen sind Frauchen und ich ziemlich früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es erst mal wieder auf die Shopping-Tour. Metzger, Tankstelle, einkaufen – und dann zu uns in den Laden. Die erste Kundin war auch schon da und sie hatte meinen Freund mit dabei. Er heisst King und ist ein total lieber Kerl. Mit ihm zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort war es schon super warm und die anderen fanden arbeiten doof wenn die Sonne so stark scheint. Also mir hat das ja überhaupt nichts ausgemacht, aber ich musste ja auch nicht so streng arbeiten. Ausser King und mir waren noch zwei andere da. Die mochten mich aber nicht so wirklich, also ging ich auf Abstand. Wir arbeiteten also zusammen eine Stunde und fuhren dann zurück in den Laden. Dort war es schön kühl und ich hab mir sofort den besten Platz gesichert. Das war grossartig! Jedenfalls – nachdem alle gegangen waren, wollte Frauchen noch eine kurze Runde drehen. Ich hab ihr auch gleich gezeigt, dass das wirklich nicht nötig ist. Also gingen wir einfach kurz auf die Wiese und auf dem Rückweg hab ich mir noch ein paar kühle Füsse im Dorfbrunnen geholt. Das hat sooooo gut getan! Dann gab es aber Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam allerdings die Junghundegruppe wieder. Die gingen gestern auf den Hundeplatz. Dazu hatte ich wirklich keine Lust mehr und darum hab ich mit unserer Freundin zusammen auf den Laden aufgepasst. Als Frauchen und die anderen wieder zurück kamen, hatte ich ein wenig geschlafen und mich abgekühlt und war auch wieder richtig frisch. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren zusammen Heim. Im Garten hab ich mir dann wieder den kühlsten Platz mit der besten Aussicht gesucht und einfach ein wenig relaxt. Das war super! Dann kam Frauchen Heim und es gab noch einen kleinen Happen Abendessen. Danach war ich allerdings noch nicht in Stimmung für Feierabend. Darum hat dann Herrchen mit mir noch ein grandioses Wasserspiel gemacht. Das war einfach super Spitze! Als ich dann so schön kühl war, hab ich dann allerdings doch Feierabend gemacht. Später bekam ich auch noch eine von diesen umwerfenden Streicheleinheiten und hab danach ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen