Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 23. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
SOMMER!!! Endlich – ich hab ja ewig darauf gewartet! Wenn man das jetzt noch auf ein Wochenende legen könnte, wäre das perfekt. Na ja, gestern war zwar ein Arbeitstag, aber ein ganz ganz schöner. Also am Morgen sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Nach dem Frühstück fuhren wir zur Arbeit. Zuerst fuhren wir zum Laden und dann auf den Hundeplatz. Klar, es war ja Trainingstag. Aber dann – total unerwartet – kam er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Er hat beim Training mitgemacht und ich war hin und weg vor Freude! Meine drei Freundinnen Marula, Dinka und Blue waren natürlich auch mit dabei. Wir durften zwar am Anfang ein wenig zusammen rennen, dann mussten wir aber richtig arbeiten. Zuerst gab es Unterordnung. Ich hab mir super viel Mühe gegeben und gezeigt was ich kann. Dann haben wir das Viereck gemacht. Balou war innen und ich aussen. Ich hab aber gearbeitet und alles gegeben. Balou hat das auch so gemacht und ich wollte ihm ja in nichts nachstehen. Dann machten wir Voranübungen. Obschon es super warm gewesen ist, haben wir uns richtig ins Zeig gelegt und gezeigt dass wir ganz tolle Hunde sind. Unsere Frauchen waren total stolz auf uns. Als wir fertig waren, bin ich nochmal mit Balou um die Wette gerannt, aber es ist so warm gewesen, dass wir nicht mehr so richtig mochten. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort hat jeder von uns einen schönen Platz gesucht und wir haben uns einfach ein wenig ausgeruht. Nachdem alle gegangen waren, war es Mittagsszeit. Ich hab gesehen wie Frauchen sich parat gemacht hat für einen Spaziergang aber ich hatte soooo keine Lust. Also gingen wir bloss zusammen auf die Wiese und wieder zurück. Das war genau richtig für mich. Dann gab es Mittagessen. Am Nachmittag hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann kam aber mein Freund Mex vorbei zum Training. Das war lustig! Ich darf da auch immer ein wenig mitmachen, aber hauptsächlich muss er arbeiten. Zuschauen ist also auch nicht übel. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Dort gingen wir dann erst mal in den Garten und blieben auch eine ganze Weile. Es war so schön mit der Sonne und allem und wenn man dazu einen kühlen Platz hat, ist das alles noch viel viel besser. Als Frauchen dann Heim kam gab es Abendessen und danach machte ich Feierabend. Ich war ja so total fix und fertig, aber super super glücklich. Das war wirklich ein total grandioser Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen