Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 9. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Ich hatte mir fest vorgenommen, mich nicht mehr über das Wetter zu beschweren, aber was gestern abging, geht einfach gar nicht. Frauchen und ich sind am Morgen ganz früh aufgestanden. Ich war dann mal kurz im Garten und hab nach dem rechten geschaut, da hab ich gesehen, dass der Himmel super schwarz ist. Frauchen meinte, das hätte noch nichts zu bedeuten, weil das bei uns auf dem Hundeplatz ganz anders aussehen könnte. Jedenfalls – nach einem tollen Frühstück fuhren wir dann los. Es hat geschüttet wie aus Eimern und überall waren kleine Seen und so. Dann kamen wir langsam in die Nähe unseres Hundeplatzes und alles war vorbei. Die Strassen waren trocken und alles war gut. Wir gingen also auf den Platz und meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula waren auch da. Wir hatten so viel Spass zusammen und haben gespielt und sind herumgetobt. Dann ging es aber an die Arbeit. Als Frauchen und ich dran waren, fing es wieder an zu regnen – ganz harmlos. Wir arbeiteten also alle zusammen weiter. Dann auf einmal war es, als würde jemand einen Knopf drücken und es fing an zu schütten wie verrückt. Innerhalb kürzester Zeit waren wir nass bis auf die Knochen. Frauchen hat dann entschieden, dass wir abbrechen und zurück gehen in den Laden. Dort wurden wir dann erst mal alle trocken gerubbelt und dann haben wir es uns gemütlich gemacht. Ich war super traurig. Immerhin freu ich mich immer so auf unseren Trainingstag. Frauchen meinte, ich müsse nicht traurig sein, weil wir das ganz bestimmt irgendwann nachholen werden. Nachdem alle gegangen war, war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir passten einen Augenblick ab, wo es grad nicht so regnete und gingen los. Wir kamen aber nicht besonders weit, da fing es wieder an zu schütten wie verrückt. Wir entschieden uns umzukehren und Mittagessen zu machen. Danach hab ich dann aber einfach mal Pause gemacht. Frauchen sagt ja, schlafen hilft bei allem. Es war dann auch tatsächlich so, dass die Nachmittagsgruppe zu uns in den Laden kam und wir haben Indoortraining gemacht. Das hat super viel Spass gemacht und war für alle total lustig! Da war ich dann wieder ein wenig beruhigt. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hatte keine Lust, nochmal nass zu werden und hab es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Es hat sowieso nie aufgehört zu regnen und mir reicht es jetzt wirklich. Als Frauchen Heim kam gab es noch einen Happen Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Später haben wir noch ein Runde geschmust und ich hab auch noch eine grossartige Streicheleinheit bekommen. Danach bin ich dann glücklich eingeschlafen. Aber hey da oben, wer auch immer verantwortlich ist – es reicht jetzt mit dem Regen – BITTTE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen