Enya

Enya
Enya

Montag, 27. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Als erstes haben wir gleich mal eine Portion Rinderlungen-Goodies auf den Weg gebracht. Dann gab es aber ein tolles Frühstück. Danach mussten wir an die Arbeit. Produktion war angesagt. Ich hab natürlich ganz doll mitgeholfen damit das alles flott voran ging. Nachdem wir fertig waren, gingen Frauchen und ich auf den Spaziergang. Der war gestern unerwartet spannend. Wir gingen einen Weg den wir schon lange nicht mehr gemacht haben. Der führt zu einem grossen Weiher. Unterwegs hab ich einen frei laufenden Border Collie getroffen. Er war wirklich ganz alleine unterwegs und ich hab ihn noch nie zuvor gesehen. Ich wollte Hallo sagen aber er hatte Angst und ist weg gerannt. Das hat mir dann schon leid getan. Dann kamen wir aber zum Weiher. Die Wiesen rundherum sind jetzt gemäht. Dort hab ich dann einen Fuchs auf der Wiese gesehen. Als er mich sah, fing er ganz komisch an zu bellen und hat dann die Flucht ergriffen. Ich wollte hinterher und fragen was los ist, aber Frauchen hat das nicht erlaubt. Sie sagte, Füchsen darf man nicht lachlaufen – keine Ahnung warum das so ist. Jedenfalls gingen wir dann weiter. Auf der einen Seite vom Weiher hat es jetzt grosse Pflanzen die im Wasser stehen. Sie versperren die Sicht auf den Weiher und darum kann man auch die Tiere nicht sehen. Auf der anderen Seite ist Wald. Von da aus kann man die Enten gut sehen und es hat auch ganz viele Frösche, die einen super Lärm machen. Es war auf jeden Fall total aufregend und spannend. Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging Frauchen wieder weg zu Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Wir haben es uns aber total gemütlich gemacht, bis Frauchen wieder da war. Das Wetter war ja nicht so einladend. Es war zwar nicht kalt, aber die Sonne haben wir auch nie gesehen. Jedenfalls – als Frauchen wieder Heim kam gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Frauchen sagt ja immer, Wochenende sind zum ausruhen da und das hab ich gemacht. Heute bin ich jedenfalls wieder total fit und zu allem bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen