Enya

Enya
Enya

Samstag, 1. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Beim letzten Arbeitstag diese Woche war ich also wieder voll dabei! Frauchen und ich mussten wieder ganz früh aufstehen und nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort haben wir Triene aufgeladen und zusammen sind wir dann zum Hundeplatz gefahren. Dort warteten noch ganz viele Freunde auf mich. Da waren Finn der Labi, Askan der Leo, Smilla die kleine Pudeldame und Ella, eine kleine Mix-Dame. Da war vielleicht was los! Wir bekamen alle eine Aufgabe und mussten dann arbeiten. Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt und haben sich alle Mühe gegeben. Nach kurzer Zeit waren wir schon richtig müde. Die kleine Ella war dann auf einmal wütend auf Triene und ist sie angegangen. Das war nicht nett, aber Triene war nicht böse. Sie hatte dafür viel Verständnis. Gott sei Dank haben sie sich nicht weh getan. Danach gingen wir alle zurück in den Laden und die Frauchen tranken noch Kaffee. Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen nochmals raus. Wir haben uns also parat gemacht, aber es war grauselig draussen. Es hat geregnet wie verrückt. Wir gingen dann einfach zur Wiese für eine PiPi-Runde und das war für mich total OK. Also wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine Pause. Die war allerdings super kurz. Dann kam nämlich schon die erste Kundin und die hatte ein Border-Colli-Mädel dabei. Lumi heisst sie und sie ist total lieb, aber super aufgeregt. Wir haben trotzdem eine schöne Runde zusammen gespielt. Kaum war sie weg kam ein Mann der uns Sachen verkaufen wollte. Ich kenne ihn schon lange und er ist super nett. Als er dann auch weg war kam eine Kundin die ich auch schon mal gesehen hatte. Sie hatte einen Bosten-Terrier mit Namen Kumani. Auch ein ganz Süsser. Mit dem hab ich auch noch ein wenig geflirtet. Danach kam ein Arbeitskollege von Frauchen. Der bleib dann auch eine ganze Weile. Während die beiden schwatzten, habe ich eine Runde gedöst. Das war einfach total notwendig. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Es hat geregnet wie aus Kübeln. Ein Grund mehr, sich einfach aufs Sofa zu schmeissen und zu schlafen. Gestern kam Frauchen nicht so spät Heim. Das hat mich dann auch total gefreut. Ich hab sie grad noch zu einem Spiel aufgefordert, aber sie war auch müde. Also gab es noch Abendessen und danach haben wir Feierabend gemacht. War für ein Tag! So viel los und ich hab mich über alle so total gefreut! Es war grossartig und ich habe ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen