Enya

Enya
Enya

Dienstag, 11. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag – und er war mal wieder umwerfend schön! Am Morgen sind Frauchen und ich zwar wieder früh aufgestanden, vorher gab es aber wieder eine Schmuserunde. Hey, war das grossartig! Ich geniesse das immer sehr!! Dann gab es Frühstück. Danach ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten und als sie dort fertig war, hat sie mit dem Putztag angefangen. Da wollte ich keinesfalls stören. Sie macht das nämlich ganz prima. Draussen war wunderbares Wetter und es war dann auch schon bald Zeit für meinen Spaziergang. Frauchen liess sich das auch nicht zweimal sagen. Wir machten uns gleich parat und fuhren los in den Wald. Dort waren wieder diese zwei Männer mit ihren Hörnern.
Die machen da immer Musik wenn wir frei haben. Sie haben sich sehr gefreut uns zu sehen. Dann ging es los. Wir machten eigentlich einen ganz normalen Spaziergang, aber es war alles so aufregend und frisch und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Dann begegneten wir auch noch dem Beagel der mich so mag.
Das war wirklich super nett. Später kamen wir zum Bächlein und dort hab ich mich dann ein wenig abgekühlt. Das hat gut getan.




Als wir dann weiter durch den Wald gingen, hatte ich plötzlich diesen Geruch von Fuchs in der Nase. Also ging ich mal in den Wald rein und hab das genauer untersucht. Allerdings ist mir da ein Malheur passiert. Ich hab den Ast wirklich nicht gesehen und der hat sich dann genau in meine Brust gebohrt. Das hat ganz schön weh getan. Ich hab die Suche dann abgebrochen und ging wieder zu Frauchen. War wohl besser so. Wir kamen dann noch an einem anderen Bächlein vorbei. Da hab ich dann nochmals gebadet. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich mit Frauchen noch eine schöne Pause gemacht. Sie musste allerdings schon bald wieder gehen. Es war ja auch noch Rinderlungen-Goodie-Tag. Ich hab ihr dann natürlich geholfen. Als wir fertig waren, hab ich mich nochmals eine Runde hingeschmissen bis Herrchen Heim kam. Dann gab es Abendessen. Danach war ich mit Frauchen noch gaaaanz lange im Garten. Sie hat ihre Decke auf den Rasen gelegt und darauf haben wir dann ein extra grosse Schmuserunde gemacht. Das war so herrlich! Ich bin fast dahin geschmolzen so schön war es. Dann war mir aber noch nach etwas Spass. Darum hat Frauchen dann auch noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein tolles Spiel. Sie wird immer besser und es war wirklich super grandios!! Danach haben wir uns wieder auf die Decke geschmissen und sie hat mir den Rücken und die Beine massiert. Das hat soooo gut getan. Ich bin dabei eingeschlafen. Sie hat mich dann aber geweckt und wir haben Feierabend gemacht. Was für ein Tag. Ich hab ihn durch und durch genossen und bin jetzt fit für die neue Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen