Enya

Enya
Enya

Freitag, 7. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Gott sei Dank war der Tag gestern mal wieder etwas gemütlicher. Obschon – wenn man den Start in den Tag anschaut, könnte man das nicht meinen. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los. Allerdings war gestern eine super extra Shopping-Tour angesagt. Als erstes fuhren wir in die ganz grosse Stadt. Rapperswil oder wie die heisst. So viele Menschen – Wahnsinn! Dort haben wir etwas abgeholt und danach fuhren wir zum Metzger. Die Fahrt dauerte eine ganze Weile. Als wir dort ankamen, haben wir ganz viel Fleisch ins Auto gepackt. Danach ging es weiter zur Tankstelle und dann noch einkaufen. Dann waren wir endlich in unserem Laden. Wir waren noch gar nicht richtig drin, als schon die erste Kundin vorbei kam. Die hat aber nichts gekauft, sondern uns einen ganzen Sack voller Äpfel geschenkt. Ich persönlich mag keine Äpfel aber Frauchen hat sich ganz doll gefreut! Danach mussten wir alle unsere Sachen aus dem Auto reinbringen und in den Kühlern und sonst wo verstauen. Das war ganz schön viel Arbeit. Danach kamen immer wieder Kunden, die wir alle bedient haben. Als dann alle weg waren, gingen wir aber auf den Mittagsspaziergang. Das war toll! Wir spazierten zum Bächlein. Dort ist es immer super gemütlich und die Temperaturen waren auch total angenehm. Ausserdem ging ein schöner Wind und es war einfach richtig gut! Ich hab viel im Bächlein geplantscht und dann sind wir wieder weiter gegangen und ich konnte schnüffeln und Spuren suchen. Es war wahnsinnig kurzweilig und absolut grossartig. Als wir wieder im Laden waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam aber unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Ich musste nicht mit und darüber war ich also echt froh. Ich hab dann noch ein wenig mit unserer Freundin geschmust und dann richtig schön geschlafen. Dann kam Frauchen auch schon wieder zurück. Gestern hat sie aber keine Freunde mitgebracht. Darüber war ich auch froh. Die Ruhe hat gut getan. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Herrchen kam. Wir fuhren zusammen Heim. Da hab ich es mir aber erst mal richtig gemütlich gemacht. In der Zwischenzeit hatte es nämlich angefangen zu regnen und dann schläft es sich am allerbesten. Bis Frauchen Heim kam dauerte es wieder super lange. Es war schon dunkel, als sie endlich da war. Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und dann gab es noch einen Happen zum Abendessen. Danach war allerdings Feierabend. Es war also ein schöner Tag und ich hab es genossen, mal nicht ganz so viel Action zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen