Enya

Enya
Enya

Sonntag, 23. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Also eigentlich freue ich mich immer wahnsinnig aufs Wochenende aber gestern war ein Horror-Tag! Nachdem wir also mehr oder weniger nicht schlafen konnten, sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden – wenn man das überhaupt so nennen kann. Wir waren ja schon die ganze Nacht unterwegs aber diesmal hat Frauchen auch Kleider angezogen und es gab Frühstück. Das war schon mal ein guter Anfang. Dann kam aber die Unterhaltung zwischen Frauchen und Herrchen die ich nicht hören wollte. Sie diskutierten die Frage ob wir zum Arzt fahren oder nicht. Ich war für Nein, die anderen beiden für Ja. Da hatte ich nichts zu melden. Aber mal ganz ehrlich – wegen dem bisschen Husten, also wirklich. Aber sie wollten sich nicht umstimmen lassen. Darum fuhren wir dann alle zusammen zum Tierarzt. Frauchen ging deswegen extra nicht zur Arbeit. Das fand ich schon noch rührend. Beim Doktor musste ich dann etwas vorhusten. Das war einfach. Dann wollten sie noch mein Herz und meine Lunge hören. Das hab ich dann aber doch nicht zugelassen. Wo kommen wir denn hin? Frauchen hat alles erklärt und die Frau Doktor hat gesagt, dass sie uns Tabletten mitgibt, Antibiotika oder was, aber die ich das nicht nehmen muss, wenn es besser wird bis zum Abend. Und dann waren wir endlich wieder draussen. Das ist also nochmal gut gegangen. Dann fuhren Herrchen und ich wieder Heim und Frauchen fuhr zur Arbeit. Zu Hause hab ich es mir dann bequem gemacht. Ich war ja auch super müde. Immerhin hatte ich in der Nacht ja nicht wirklich geschlafen. Blöd war, dass ich jedes Mal wenn ich aufgewacht bin, husten musste dass mir fast das Frühstück wieder aus dem Kopf gefallen ist. Es gab dann aber Gott sei Dank schon bald Mittagessen. Das schmeckte hervorragend und danach konnte ich dann schon etwas besser schlafen. Dann kam Frauchen wieder Heim. Sie hat mich angeschaut und gesagt, dass ich nicht gut aussehe. Da war ich also schon etwas beleidigt. Ich finde nämlich, ich sehe immer gut aus! Aber wie auch immer – meine Augen waren halt etwas rot und meine Ohren waren super heiss. Das geb ich ja zu. Darum hat Frauchen dann entschieden, dass ich die Tabletten vom Doktor nehmen muss. Das hab ich dann auch so gemacht und nach einer Weile gab es dann auch Abendessen. Ich weiss nicht genau was die Tablette macht, aber sie gibt mir irgendwie Ruhe und ich kann danach gut schlafen. Wir haben dann auch schon bald Feierabend gemacht und die letzte Nacht war also bedeutend besser. Ich hab mich an Frauchens Seite geschmissen und dann hat das einfach geschlafen. Das hat gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen